Wieder in den Westen - USA 2015

Reisezeit: Juli 2015  |  von Uta W.

Sequoia

Auch wenn ein kleiner Schreihals, der mitten in der Nacht mit einem Fußball in der Hand auf dem Flur vor unserer Tür stand uns ein wenig aufschreckte, haben wir gut geschlafen und es ging zum Frühstück. Für uns immer die beste Mahlzeit des Tages und wir wurden nicht enttäuscht - es gab alles, einfach alles.

Sogar Waffeln waren im Angebot und natürlich das typisch amerikanische Breakfast, was uns nicht so liegt.

Gut gestärkt fuhren wir nun in den Sequoia Nationalpark. Dort steht der größte Baum der Welt mit noch einigen anderen Giganten.

Das erleichtert dem Postboten die Arbeit - einmal anfahren und gleich 7 Familien bedienen.

Kein Scherz, es gibt hier wirklich Bären und die erfreuen sich gern an den Abfällen. Daher müssen diese sehr gut verpackt werden.

Das hat man nicht alle Tage: Durchfahrt durch zwei der Giganten

Das hat man nicht alle Tage: Durchfahrt durch zwei der Giganten

Dies ist nicht der größte Baum der Welt, sondern eher einer der kleineren.

Dies ist nicht der größte Baum der Welt, sondern eher einer der kleineren.

Der Sentinel steht in der Nähe des Welcome Centers.

Der Sentinel steht in der Nähe des Welcome Centers.

© Uta W., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Sequoia

Wir sind vom USA-Virus infiziert und werden auch in diesem Sommer das Land bereisen. So wie es zzt. aussieht kommen noch einige Kilometer mehr als 2013 zusammen. Die Hotels sind nun in mühevoller Kleinarbeit und stundenlanger Recherche gebucht und die Vorfreude steigt.
Aufbruch: 03.07.2015
Heimkehr: 28.07.2015

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.