2 Große und 2 Kleine in Australien

Reisezeit: September 2006 - August 2007  |  von Mario Prager

Unsere Familie plant einen fast einjährigen Aufenthalt in Australien. Tasmanien ist dabei ein "MUSS" aus arbeitstechnischen Gründen, wo es uns sonst noch hinverschlägt, wird die Zeit zeigen. Flexibilität ist durch einen Camper gewährleistet.

Vorbereitungen

Hintergrund

Der Wunsch zu diesem Reisebericht stammt von Mario und entstand in der Vorbereitungsphase für unser Vorhaben. Ein Grund war, dass er auf der Suche nach Informationen über "Australienaufenthalt mit Kindern" nicht fündig geworden war. Überhaupt scheinen längere Reisen eher was für frische Schulabgänger, abenteuerlustige Backpacker oder alltagsmüde Pärchen zu sein, aber weniger für junge Familien.

Der Zweck der Seite ist also zum einen, Freunde über unsere Erlebnisse und Stationen auf dem Laufenden zu halten, zum anderen aber auch, anderen Leuten einen Eindruck über Reisen/ Auslandsaufenthalt mit Kindern zu vermitteln und zum Erfahrungsaustausch anzuregen.

Da wir längere Zeit an einem Ort sein werden, sind wir nicht sicher, ob der Begriff "Reisebericht" im wortwörtlichen Sinn zutrifft, aber zumindest der zweite Teil wird eher wie eine Reise