2 Große und 2 Kleine in Australien

Reisezeit: September 2006 - August 2007  |  von Mario Prager

Flug

Flug nach Australien 1.9.06

Nach deutscher Zeit 21.30 von Tegel aufgebrochen, waren wir nach australischer Zeit früh um 5 Uhr zwei Tage später hier. Erstaunlich, wie erträglich die Zeit verging. Frankfurt umsteigen. Wenn mir noch mal jemand sagt, eine halbe Stunde reicht für Frankfurt aus, von Terminal A nach Terminal D mit Einchecken in Terminal E - vergiss es! Minimum ist 45 Minuten.
Singapur nutzten wir zum Austoben. Eine Rampe hoch, Treppe runter und rund um die Pfeiler und Pflanzenarrangements ging die Jagd. Danach waren wir alle verschwitzt aber gut durchbewegt.
Die Kinder bekamen für den Flug zwar kleine Spielzeuge, benutzten sie aber gar nicht. Stattdessen ließen sie sich vom Programm des Personal Inflight System fesseln - jeder hat ja solch einen Monitor, um sich nach Lust und Laune beflimmern zu lassen. Ein bisschen schlafen war auch drin.

Unser dicker Flieger

Unser dicker Flieger

Theo ist etwas breit...

Theo ist etwas breit...

© Mario Prager, 2006

Unsere Familie plant einen fast einjährigen Aufenthalt in Australien. Tasmanien ist dabei ein "MUSS" aus arbeitstechnischen Gründen, wo es uns sonst noch hinverschlägt, wird die Zeit zeigen. Flexibilität ist durch einen Camper gewährleistet.
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 12.08.2007

Mario Prager berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.