2 Große und 2 Kleine in Australien

Reisezeit: September 2006 - August 2007  |  von Mario Prager

Wwoofing II: Grampians

Hier gibt's ein paar schöne Fotos zu bewundern.
Die Grampians sind schon bemerkenswert, wie sie so unversehens aus der Ebene auftauchen. Außerdem sind hier wohl 1000 Pflanzenarten beheimatet, soviel wie sonst nirgends in Victoria. Wir sind bei unserem ersten Besuch eher den ausgetretenen Touristenpfaden gefolgt, haben in Halls Gap im Besucherzentrum halt gemacht, die MacKenzie Wasserfälle und die Bäder der Venus bestaunt.

Boroka Lookout

Pflanze mit drei Namen: Grasstree; Kangaroo Tail; Black Boy (na und noch den botanischen Namen...)

MacKenzie Falls

Venus baths

Unsere Übernachtung an den Borough Huts war romantisch, weil wir direkt an einem Bach standen, über dem Lagerfeuer gegrillt haben und uns so richtig schön verraucht in die Decken gekuschelt haben.

Am Campingplatz Borough Huts

© Mario Prager, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Grampians

Unsere Familie plant einen fast einjährigen Aufenthalt in Australien. Tasmanien ist dabei ein "MUSS" aus arbeitstechnischen Gründen, wo es uns sonst noch hinverschlägt, wird die Zeit zeigen. Flexibilität ist durch einen Camper gewährleistet.
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 12.08.2007

Mario Prager berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.