2 Große und 2 Kleine in Australien

Reisezeit: September 2006 - August 2007  |  von Mario Prager

Rumreisen und Freunde besuchen: Wollongong-Sydney-Gunnedah

Dienstag 13.September 2006

Gestern haben wir endlich nach vielen hin und her den neuen Tisch bekommen. Es musste nun wohl doch keine Bestätigung aus Perth eingeholt werden, also haben wir den neuen Tisch selbst bezahlt und holen uns das Geld vom Vermieter wieder. Somit konnten wir noch gestern (Mittwoch den 12.09.) in Richtung Gunnedah aufbrechen, wo wir Morgen Nachmittag ankommen werden.

Hier in Singleton haben wir endlich Temperaturen, bei denen man mit kurzer Hose und mit T-Shirt rumlaufen kann. Die beiden Kinder spielen und erkunden das erste Mal allein einen Caravan Park. Bemerkenswert ist, dass einige Leute ihre Haustiere mitnehmen. Aber nicht etwa Hund und Katze, sondern da gibt es ein Kaninchen an der Leine oder einige Papageien, die teils, im teils außerhalb des Käfigs sitzen. Witzig ist auch, dass über den Dauerwohnwagen mit Vorbau noch ein extra Trapezblechdach gebaut ist. Aber sicher hat das alles einen Grund?!

In australischer Tradition haben wir heute die gasbetriebene Barbie (BBQ Grill) ausprobiert. Piet bemängelte zwar, dass die meatballs (Bouletten) etwas angeschwärzt waren, aber generell war es lecker. Direkt am New England Highway, mit vorbeibrausenden Trucks, aber durch Piets selbst gebastelte Kerze richtig idyllisch

Grillmeister mit Barbie

Grillmeister mit Barbie

noch sind wir nicht in Gunnedah, also wird dieses Kapitel zu günstiger Stunde fortgesetzt. Ihr ahnt ja gar nicht, was man für "Spass" hat bei dem Versuch, in einem öffentlichen Internet Cafe Bilder und Text ins Internet zu stellen.

© Mario Prager, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wollongong-Sydney-Gunnedah

Unsere Familie plant einen fast einjährigen Aufenthalt in Australien. Tasmanien ist dabei ein "MUSS" aus arbeitstechnischen Gründen, wo es uns sonst noch hinverschlägt, wird die Zeit zeigen. Flexibilität ist durch einen Camper gewährleistet.
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 12.08.2007

Mario Prager berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.