2 Große und 2 Kleine in Australien

Reisezeit: September 2006 - August 2007  |  von Mario Prager

Wieder zu Hause

Am 11.8.07 sind wir also in relativ gutem, wenn auch übermüdeten Zustand am frühen nachmittag wieder zu Hause eingetroffen. Erste Kontakte mit deutscher Gründlichkeit sind uns in Frankfurt nicht erspart geblieben: Trotzdem wir schon auf den neuen Anschlussflug umgebucht worden waren, sollten wir uns erst mal in die Reihe der vielen wartenden Passagiere einreihen, deren Anschlüsse neu sortiert werden mussten. Für das "Ach, sie sind ja schon gestickert, da hätten sie ja gar nicht hier anstehen müssen" hatten wir mit zwei nörgelnden Kindern nur noch ein müdes Lächeln übrig. Schlechte Beschilderung und das durch den Zoll zwängen mit allen anderen Passagieren machten die Sache nicht unterhaltsamer. Und dann noch mal Sicherheitskontrolle, Gürtel und sämtliche Taschen und Bauchgurte ablegen, Laptop auspacken und was man sonst noch so alles über sich ergehen lassen muss... Alle Flüssigkeiten und Gels und Zahnpasta müssen in eine verschließbare Plastiktüte. So viel extra Müll!

Das war zwar in Sydney, aber in Berlin sahen wir immer noch so aus

Das war zwar in Sydney, aber in Berlin sahen wir immer noch so aus

Der Jetlag nahm dann seinen Lauf, drei Tag sind wir um 4.30 Uhr aufgewacht. Nun müssen wieder Autos angemeldet werden, Krankenkasse geklärt, stapelweise Papierkram sortiert, Schule und Kita für die Kinder organisiert. Auspacken, Einsortieren, den Hof auf Vordermann bringen. Mario wünscht sich, noch in Australien zu sein (aber das warme Wetter hier gefällt ihm doch ganz gut). Piet und Theo verfielen in einen Freudentaumel angesichts der vielen (eigenen!) Spielsachen, des vielen Platzes und der Fahrräder. Und Katrin schreibt Reisebericht und eine Präsentation für die Konferenz in Holland nächste Woche...

Wer lieber persönlich überprüfen will, wie es uns geht, ist herzlich eingeladen, am 8 September vorbeizuschauen.

Es gibt dreierlei zu feiern: Unser Zurückkommen, die Einschulung von Piet, und Marios Geburtstag. Wenn ihr vorher anruft, können wir besser planen.

Wir freuen uns schon, bekannte Gesichter wieder zu sehen!

© Mario Prager, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wieder zu Hause

Unsere Familie plant einen fast einjährigen Aufenthalt in Australien. Tasmanien ist dabei ein "MUSS" aus arbeitstechnischen Gründen, wo es uns sonst noch hinverschlägt, wird die Zeit zeigen. Flexibilität ist durch einen Camper gewährleistet.
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 12.08.2007

Mario Prager berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.