150 Tage Zeit, 13kg Gepäck, 156 Sachen....

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von christian f

10.02.2007 - MYANMAR, BIRMA: Inle Lake, Indein

mit einem aeusserst kleinen und fuer grossgewachsene ziemlich unkomfortablen bus ging es waehrend 15 stunden von bagan nach inlay. ich hatte dabei wiederum grosses glueck. ich sass direkt hinter dem fahrer, wo man mit abstand am meisten beinfreiheit hat. die fahrt fuehrte ueber stock und stein auf strassen, die ich nicht als solches bezeichnen wuerde. gluecklicherweise kamen wir jedoch zur geplanten zeit in inlay an. der bus am vortag hatte gut vier stunden verspaetung gehabt, da mysterioese passkontrollen und pausen durchgefuehrt wurden.

buffalos mit tierfreundlichen haltern erhalten jeden tag ein bad in einem der vielen kanaele des inle-lake und wie man sieht geniesst es dieser bueffel sichtlich.

auf einer tagestour mit einem boot auf dem inle lake besichtigte ich handwerkstaetten, eine cheroot-fabrik (burmesische zigarren), floating garden (ich weiss nicht wie man das am besten auf deutsch uebersetzt) und indein, ein dorf mit unzaehligen stupas.

souvenirhaendler und frauen der shan-ethnie.

souvenirhaendler und frauen der shan-ethnie.

indein und einige seiner hunderten von stupas.

indein und einige seiner hunderten von stupas.

nach einigen tagen startete ich von von mit dem spanier miguel zu einem viertaegigen trekkin trip richtung kalaw, womit bereits gesagt waere, was euch im naechsten kapitel erwartet.

© christian f, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Inle Lake, Indein

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein. (Jh. W. Goethe). Getreu diesen Worten, werde ich während der nächsten Monate unterwegs sein. Ich beginne meine Reise in Thailand und möchte während der nächsten Monate Südostasien entdecken, erleben und geniessen. "Geplante" Länder, wenn man das so sagen kann, sind Thailand, Laos und Myanmar.
Aufbruch: 30.11.2006
Heimkehr: 27.04.2007
Myanmar

christian f berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.