150 Tage Zeit, 13kg Gepäck, 156 Sachen....

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von christian f

01.12.2006 - THAILAND (SIAM): Tohuwabohu von Bildern

guten morgen! ich habe ja noch versprochen, wieder einmal einen versuch mit den bildern zu starten. bislang ist das die schwierigste aufgabe, welche ich hier in asien zu bewaeltigen habe. da es irgendwie nicht richtig klappen will und ich vor dem computer sitze, fahre ich halt mit dem schreiben weiter. gestern, als ich den ersten geschmueckten christbaum gesehen habe, realisierte ich, dass bei euch in einigen tagen weihnachten ist. bis gestern, habe ich hier in thailand ueberhaupt nichts davon mitbekommen. tja, auf jeden fall wuensche ich euch jetzt schon erholsame und besinnliche weihnachtstage, die hoffentlich in einem prachtvollen weiss stattfinden. ich wuensche euch das wesentliche fuer ein tolles leben: gute gesundheit und fuer die zukunft viele tolle und zufriedene augenblicke. ach ja, einige kennen diese worte von einer weisen person sicher schon: gesundheit ist die groesste gabe, zufriedenheit der groesste reichtum und freundschaft das beste verhaeltnis. alors, wuensche euch fuer die zukunft eine gute portion davon und eine moeglichst ruhige vorweihnachtszeit. take care!

aktuell bin ich in chiang mai, wobei ich gedenke von hier aus oder gegebenfalls von einem etwas kleineren ort aus, einen ersten kleinen trekking trip zu unternehmen. nichts grosses soll es werden, sondern eher eine kleine angelegenheit, so zur aklimatisierung und um das gefuehl zu bekommen, was ich moechte, was mich reizt und was mich eher weniger reizt. denn groessere trekkingerfahrungen moechte ich dann vermehrt in lao machen. hier in chiang mai wird an jeder ecke ein trip angeboten und allerorts schreiben sie, no tourists area, doch alle die nach chiang mai kommen, brechen frueher oder spaeter zu einem trekking trip auf. die kunst besteht also darin, rosinen zu picken. natuerlich werden auch eco trips angeboten, bei einer agentur habe ich dann auch naeher nachgefragt, wobei ich nicht das gefuehl hatte, dass sie wirklich eco trips anbieten. scheint mehr vermarktungszwecken zu dienen.

gestern war ich uebrigens am night marktet vom chiang mai. riesig, man koennte einen ganzen tag damit verbringen, sich die vielen sachen anzuschauen und zu gemuete zu fuehren. fantastisch war das essensangebot an thaigerichten und an frischen fruechten. ananas, papya, mango, bananen, kokosnuss, lychee und so weiter. dabei in allen erdenklichen moeglichkeiten, einfach genial. so dass man gar nicht bemerkt, wie viel man herumlaeuft in diesem augen-und gaumenschmaus. mein fuesse dankten mir dann, als ich ihnen eine ruhepause goennte. vielleicht waren auch noch nachwirkungen von meiner ersten thai fuss-massage dabei. ich sage euch, ein erlebnis, das gut 70 minuten dauerte. ziemlich harte beruehrungen mit schlag-und klopftechniken und einem tee zum abschluss. doch ich werde es sicher wieder tun denn meine fuesse haben waehrend der naechsten monate einiges zu leisten.

noch zu den bildern, sie sind kreuz und quer. ihr koennt impressionen meiner ersten tage in asien sehen.

sai yok noi waterfalls nahe der provinz kanchanaburi.

in nakhon sawahn, auf dem huegel. finden sich in jedem dorf, die einen groesser, die andern kleiner, die einen prunkvoll, die andern weniger...

inmitten der altstadt, befinden sich etliche kleine ruheoasen und parks. wirklich ein sehr interessanter ausflug.

facetten des gruens...

alors, c'est remy mon figaro....

und wieder einmal verkehrt. it's a shama, doch wenn ihr wuesstet wie lang das raufladen gebraucht hat, dann wuerdet ihr verstehen.

ein modernes geschaeftsquartier in bangkok, im vordergrund die pferderennbahn.

die ersten berge, fuer schweizer wohl eher huegel, die ich in thailand gesehen habe.

sehr nuetzlich, da sie fliegen fressen, aber kein gecko. diese lassen sich anscheinend nicht so gerne fotografieren.

irgendwie ist meine bildauswahl nicht sonderlich gelungen. gewisse bilder kann ich nicht mehr finden, gewisse verfolgen mich geradezu....

einfach schoen und gut...

in nakhon sawahn auf einem huegel mit herrlicher rundsicht. gruene buddhas sollen dabei selten sein...

ein vielfaeltiges land

oh nein, sogar zum zweiten. so wichtig war dieses bild jetzt auch wieder nicht.

this is mr. sukhothai. after 2 hours speaking we didn't know more about him than before, but we were very happy and mort de rire

meine residenz fuer 5 naechte mit veranda und haengematte, zweites bungalow von links. preis pro nacht etwa 5 Sfr.

imposante tuerme in der altstadt sukhothais.

naehe der river kwai bridge

noch in bankgkok, die ganze stadt feiert den geburtstag von koenig buhimbol (rama IX)

die historisch bedeutsame altstadt von sukhothai mit unzaehligen buddhas, stupas und einigen tempeln...

vous n'en croirez pas vos yeux - mes cheveux!!!!! cut with swiss army knife and shaver....

die busse ohne air condition sind meist sehr farbenfroh, wobei dieses exponat wirklich ein prachtstueck ist.