150 Tage Zeit, 13kg Gepäck, 156 Sachen....

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von christian f

THAILAND quelques jours

zurueck im land wo man eigentlich alles bekommt, genauso wie in der schweiz...

landung in bangkok, dann ins getuemmel dieser metropole, die mir immer besser gefaellt. nichtsdestotrotz machte ich mich noch am selben tag mit einem nachtbus nach chiang mai. wiederum schlief ich sehr gut und kam am fruehen morgen in chiang mai an. urspruenglich wollte ich meine reise nach einigen tagen in chiang mai richtung nordosten fortsetzen. daraus wurde dann nichts. es gefiel mir so gut in chiang mai und ich genoss es, einmal fuer laengere zeit im selben guesthouse zu bleiben.

bangkok - eine stadt die tradition und moderne auf eine faszinierende weise vereint.

"fische fuettern": chao praya river in bangkok.

"fische fuettern": chao praya river in bangkok.

die metropole bangkok, die sich vom fluss von einer voellig anderen seite zeigt. auch reger schiffsverkehr, doch nie in den dimensionen wie auf den strassen.

populaere freizeitbeschaeftigung der ganz jungen generation in thailand.

populaere freizeitbeschaeftigung der ganz jungen generation in thailand.

in chiang mai vertrieb ich meine zeit mit marktbesuchen, stadterkundungen, lesen, schreiben und nicht zuletzt mit einem kochkurs.

die raeumlichkeiten der thai organic farm cooking school etwas ausserhalb von chiang mai. der kochkurs ist zu empfehlen.

hungrige und stolze maeuler nach vollendeter tat. beides war ein vergnuegen.

hungrige und stolze maeuler nach vollendeter tat. beides war ein vergnuegen.

eines tages lernte ich dann alia kennen. sie studiert europaeische und asiatische kueche. mit ihren freunden, die aus "hobby" sonntags einen marktstand betreiben, genoss ich gutes essen, das markktleben und die zeit.

dabei versuchte ich mich auch als marktverkaeufer, leider ohne verkaufserfolg. dieser markt findet uebrigens jeden sonntag statt. der bekannte und riesige nightbazar findet jeden tag statt! dazu kann man nur sagen, ein "must" fuer chiang mai besucher.

im individualverkehr sieht man tausende von motorraedern, velos sind eine absolute seltenheit. am ehesten noch touristen, die sich mit dem fahhrad an den linksverkehr gewoehnen wollen. genau wie ich

mit dem kaufen da ist es so eine sache, ich huete mich wirklich, doch es gelingt mir nicht immer. sicherheitshalber habe ich mal geprueft, wie meine fluggesellschaft mit uebergewicht umgeht. anscheinend sollen sie sehr kulant sein. also, steht ja nichts mehr im wege.

mir bleibt nur noch zu sagen: ab jetzt werde ich mich auch wieder meiner mailbox widmen. moechids guet, adios und bis zum naechsten mal. vermutlich dann bereits aus indonesien.

wer findet raus was das bedeuten soll? der oder die gewinnerin wird von mir bekocht, wenn ich zurueck bin. dass es ein skorpion ist, weiss ich bereits...

© christian f, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand THAILAND quelques jours

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein. (Jh. W. Goethe). Getreu diesen Worten, werde ich während der nächsten Monate unterwegs sein. Ich beginne meine Reise in Thailand und möchte während der nächsten Monate Südostasien entdecken, erleben und geniessen. "Geplante" Länder, wenn man das so sagen kann, sind Thailand, Laos und Myanmar.
Aufbruch: 30.11.2006
Heimkehr: 27.04.2007
Myanmar

christian f berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.