150 Tage Zeit, 13kg Gepäck, 156 Sachen....

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von christian f

01.12.2006 - THAILAND (SIAM): Kanchanaburi - die Oase der Ruhe nach BKK

not far away from bangkok, but completly an other place. this is kanchanaburi. located in a nice landscape, 120km away from the big city.

alors, je continuer en allemand. seit nunmehr fuenf tagen bin ich in kanchanaburi und es gefaellt mir hier viel besser als in bangkok. nicht das mir bangkok nicht gefallen hat, aber um sich anzuklimatisieren und anzukommen war bangkok fuer mich zu crowded und zu busy. hier in kanchanaburi, logiere ich in einem kleinen guesthouse direkt auf dem river kwai. an einem tag habe ich mit einem netten franzosen aus toulouse, an einer organisierten tour teilgenommen. und uns wurde einiges geboten. waterfallls sai yok noi, hot bath at hot springs (doch fast zu heiss um darin zu baden), besuch des hellfire pass und museum, ebenso river kwai bridge. wobei das museum wirklich gute und interessante informationen ueber den bau der eisenbahn der japaner im krieg liefert. kein erfreuliches kapitel - the second world war - aber wirklich gut dokumentiert. es wird aufgezeigt, wie der tod und toetungen zum alltag der gefangenen und arbeitenden gehoerte. auf jeden fall war es ein sehr interessanter und eindruecklicher aber auch ein anstrengender tag. an einem anderen tag unternahmen wir eine velotour um die naehere umgebung zu erkunden. was gar nicht so einfach ist mit dem linksfahren. die thailandische kueche, das weiss ich schon jetzt, das werd ich vermissen, wenn ich wieder in switzerland bin. unzaehlige moeglichkeiten um sich auf der strasse zu verkoestigen, fantastischer reis, fruechte wie ananas, kokosnuss, mango, bananen, orangen mit aroma, die einen (als europaer) glatt umhauen....

juhuiiiiii, es hat doch noch geklappt mit den bildern. geduld ist die mutter der porzellankiste. zum bild: traditionelle kleidung am geburtstag des koenig in bangkok

river kwai und einer von unzaehligen tempelanlagen...

no comment - ueber das bild und darueber das es verkehrt ist. trotzdem enjoy it

gibt es hier unzaehlige... auf dem river gebaute haeuser

kein freund, aber irgendwie sehr sympathische tiere. leben im lumpini park in bangkok.

von einem boot (heftigst uebertrieben, eher ein becken)aufgenommen. Sicht auf mein Bungalow, ein gruenes...