150 Tage Zeit, 13kg Gepäck, 156 Sachen....

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von christian f

01.12.2006 - THAILAND (SIAM): One more time - Bildersalat

amazing, jetzt bin ich bereits seit 5 wochen unterwegs! aktuell bin ich gerade in chiang saen und in einigen tagen geht es nach laos

nachfolgend finden sich einige bilder, die ich bereits raufgeladen, aber nicht in meinen reisebericht integriert habe.

deshalb sind sie, ihr wisst ja schon. kreuz und quer, manchmal sogar verkehrt, also etwa so, wie der verkehr in einer grossstadt...

me and two ladyboys in sukhothai: mein veraengstigter blick liegt wohl daran, dass diese zwei damen bzw. herren sehr freundlich und zuvorkommend waren. einfach speziell, auch darueber koennte man seiten schreiben...

erwaehnenswert, weil einerseits speziell und anderseits weil es eine wichtige komponente des alltags zeigt.
rischkafahrer sieht man hier in thailand selten und nur noch in einigen ortschaften.
das warten auf kundschaft belaeuft sich jeden tag auf mehrere
stunden (natuerlich meine schaetzung). doch dieser mann hat sein nickerchen glaub ich wirklich verdient.

das warten auf kundschaft belaeuft sich jeden tag auf mehrere

ich wuerde meinen, das war das bungalow zum schlafen fuer die erste nacht auf unserer trekkingtour... ich habe jedenfalls sehr gut geschlafen.

die eindrueckliche begegnung mit den hmong hill tribes an ihrem festival. sehr freundliche und interessierte menschen

buddhastatuen sind in jedem dorf zu finden, doch sie sind nirgendwo gleich...

buddhastatuen sind in jedem dorf zu finden, doch sie sind nirgendwo gleich...

encore une fois: weil es so toll, unvergesslich, witzig und einmalig war. mr. sukhothai und remy

elefantenreiten auf der trekkingtour, bevor es in den fluss ging. neunzig unvergessliche aber auch anstrengende minuten, auf beeindruckenden tieren.

zuerst sagte ich "jeo" ein elefantenbaby. als es dann naeher kam, wurde auch aus diesem baby ein stattliches tier. anscheinend hatte es grossen spass seine artgenossen und uns im fluss zu begleiten.

hunde und thailand, auch das waere ein kapitel. es gibt hier unzaehlige. grosse, kleine, freundliche, agressive, gepflegte, ungepflegte, gutgenaehrte, unterernaehrte...

c'est un chien de la suisse, c'est nero mon ami!

c'est un chien de la suisse, c'est nero mon ami!

versteht ihr was auf dem schild steht? speziell war auch, die bambusabsperrung. ueberhaupt bambus wird hier sehr vielseitig eingesetzt. es soll hier in thailand uebrigens ueber 15 verschiedene sorten geben.

waehrend unserer grossen motorradtour. kuehe die nicht selten auch auf der strasse anzutreffen sind. also keep left and attention for cows!

alors, c'est ca, ce n'est pas tout, doch ich will ja nicht all meine zeit am computer verbringen.

a bientot, dann wohl aus laos....