In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von David & Fabienne Strassburger & Bieri

Costa Rica

Costa Rica ist das wohlhabenste und teuerste Land Zentralemerikas. Vielleicht wird es auch deshalb "die Schweiz Mittelamerikas" genannt.
Costa Rica (Reiche Kueste) hat keine Verganheit mit Buergerkriegen durchstehen muessen was bestimmt auch seine Sache dazu beitraegt, dass es diesem Land heute besser geht als anderen Laender Zentralamerikas. Costa Rica hat keine Armee, das kommt noch dazu!!
Klima und Landschaft:
Waehrend es an der Westseite (Pazifik) sehr trocken und heiss (35ªC) ist und die Landschaft demnach auch sehr ausgetrocknet erscheint ist es an der Ostseite (Karibisches Meer) feucht aber auch heiss  In Tortuguero hat es 3 Tage lang geregnet. Die Landschaft ist atemberaubend. Tschungel pur und das Hauptverkehrsmittel ist das Boot.
Ganz anders ist es im Zentralgebirge, z.Bsp. San Jose. In der Nacht kann es schon ziemlich kuehl werden.

Klima und Landschaft:
Waehrend es an der Westseite (Pazifik) sehr trocken und heiss (35ªC) ist und die Landschaft demnach auch sehr ausgetrocknet erscheint ist es an der Ostseite (Karibisches Meer) feucht aber auch heiss In Tortuguero hat es 3 Tage lang geregnet. Die Landschaft ist atemberaubend. Tschungel pur und das Hauptverkehrsmittel ist das Boot.

Leider ist die Karte nicht ganz so detailliert wie ich mirs wuenschen wuerde...
Unsere Reiseroute durch Costa Rica:
Ueber Liberia nach
-Playas del Coco (Halbinsel Nicoya)
-Playa Samara (Halbinsel Nicoya)
-San Jose (Capital)
-Tortuguero (Karibikseite,resp.Ostseite)
-Cahuita (Karibikseite, resp. Ostseite)

Leider ist die Karte nicht ganz so detailliert wie ich mirs wuenschen wuerde...

Unsere Reiseroute durch Costa Rica:

Ueber Liberia nach
-Playas del Coco (Halbinsel Nicoya)
-Playa Samara (Halbinsel Nicoya)
-San Jose (Capital)
-Tortuguero (Karibikseite,resp.Ostseite)
-Cahuita (Karibikseite, resp. Ostseite)

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Costa Rica

Wir haben uns für Mittelamerika entschieden weil es angeblich sehr kontrastreiche Regionen auf einem flächenmässig relativ kleinen Gebiet geben soll....... Und weil wir Cuba libre mögen ;-) Mal sehen was uns erwartet
Aufbruch: 04.01.2007
Heimkehr: 25.04.2007