In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von David & Fabienne Strassburger & Bieri

Panama: Panama City

27.03.07 - 01.04.07

Panama City ist sehr kontrastreich. Da ist der neuere Stadtteil mit den Hochhaeusern, Shoppinglaeden, Kinos usw. der mit seiner Skyline an New York erinnert und andererseits gibt es noch den aelteren historischen Stadtteil der mit seinen Kirchen, Ruinen und Gassen eher an Havanna erinnert.

Fabienne mit der Skyline von Panama im Hintergrund

Fabienne mit der Skyline von Panama im Hintergrund

Ich muss Fabienne manchmal davon abhalten, den Kuna Indianern nicht alle Souveniers wegzukaufen

Bei der Stadtbesichtigung im Nationaltheater mit Simon Bolivar im Hintergrund

Bei der Stadtbesichtigung im Nationaltheater mit Simon Bolivar im Hintergrund

Auch im Nationaltheater

Auch im Nationaltheater

Was er wohl verbrochen hat? Dies ist uebrigens die Praesidentenresidenz und diese Voegel werden nur dort gehalten weil sie so gut zum Marmorboden passen ;-/

Park mit den typischen Schuhputzern

Park mit den typischen Schuhputzern

baufaellig

baufaellig

das typische Verkehrschaos

das typische Verkehrschaos

David beim schmoeckern im lonley Planet Venezuela. Fuer dieses Land haben wir naemlich "nur" die deutschsprachige Ausgabe vom Reise Know how und wir haben bemerkt, dass diese dem Lonley Planet nich anreichend das Wasser halten kann... Wir haben ihn dann trotzdem nicht gekauft, weil wir fanden, dass dies fuer 3 Wochen doch etwas uebertrieben sei

Was man nicht alles antrifft, im Ausland!
Wir wissen allerdings nicht, wie es dieser Bernerbaer nach Panama geschafft hat

Was man nicht alles antrifft, im Ausland!
Wir wissen allerdings nicht, wie es dieser Bernerbaer nach Panama geschafft hat

komisch aber dieses Ding faehrt wirklich

komisch aber dieses Ding faehrt wirklich

Bei der Besichtigung des Panamakanals

Bei der Besichtigung des Panamakanals

Da kommt das grosse Kontainerschiff....

Da kommt das grosse Kontainerschiff....

und schwups ist es mit Hilfe der Schleuse ca. 10m weiter oben. Das ganze geht natuerlich ziemlich traege von statten. Der Bau des Panamakanals wird als eines der groessten von menschenhand erbauten Werke bezeichnet. Beim Bau des Kanals verloren ueber 20000 Arbeiter ihr Leben durch Malaria und Gelbfieber da man damals noch nicht wusste, dass diese Krankheiten durch Stechmuecken uebertragen wurde.

Harpie Adler

Harpie Adler

Puhhhh und dass zu Fuss ;-/

Puhhhh und dass zu Fuss ;-/

Beim Haare schneiden... David fand, dass es nun doch an der Zeit waere, wieder einen anstaendigen Schnitt in die Haare zu bekommen  Und da ich dabei klaeglich versagt habe, ging er zum Coiffeur...

Beim Haare schneiden... David fand, dass es nun doch an der Zeit waere, wieder einen anstaendigen Schnitt in die Haare zu bekommen Und da ich dabei klaeglich versagt habe, ging er zum Coiffeur...

Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama City

Wir haben uns für Mittelamerika entschieden weil es angeblich sehr kontrastreiche Regionen auf einem flächenmässig relativ kleinen Gebiet geben soll....... Und weil wir Cuba libre mögen ;-) Mal sehen was uns erwartet
Aufbruch: 04.01.2007
Heimkehr: 25.04.2007