In 4 Monaten von der Halbinsel Yucatan nach Venezuela

Reisezeit: Januar - April 2007  |  von David & Fabienne Strassburger & Bieri

Nicaragua: Leon

18.02.07 - 22.02.07

Der Grenzuebergang von Honduras nach Nicaragua verlief reibungslos. In Leon angekommen, haben wir uns durch einen Tip, im eben erst eroeffneten (09.02.07) Cedear House einquartiert. Steward der britische Besitzer war freundlich, hilfsbereit und ist zudem ein grosser Bierfan. Er sammelt Bieretiketten aus der ganzen Welt, welche er dann einrahmt und damit die Waende dekoriert
Was das Essen anbelangt, verleihen wir diesem Hostel mindestens 3 Gourmet Sterne (keine Ahnung wieviele es gibt).
Sehr abwechslungsreich, gesund und vorallem lecker.
Da Fabienne nach wie vor von Ohrschmerzen geplagt wurde, mussten wir am naechsten Tag wohl oder uebel einen Arzt konsultieren. Dieser bestaetigte uns die bereits vermutete Diagnose: Otitis media acuta (Mittelohrenentzuendung) am rechten Ohr. Der Arztbesuch brachte uns eine Rechnung (33 USD) und Antibiotika (15 USD) ein. Den Rest des Tages verbrachten wir im Internet Cafe wo wir den schon laengst faelligen Reisebericht ueber Roatan vorbereiteten.
Am 3ten Tage unseres Aufenthaltes in Leon haben wir einen "megalaessigen" Ausflug auf den Vulkan Cerro Negro (728m) unternommen. Dies ist der juengste Vulkan Mittelamerikas. Um einen Eidruck dieser Tour zu bekommen schaut ihr euch am besten die Fotos an
Den Abend verbrachten wir an der Hausbar mit Jule und Lars aus Deutschland. Nachdem auch Steward 2-3 Nica Libres hatte, wurden die Drinks immer wie besser und zudem noch guenstiger
Am darauf folgenden Tag buchten wir unseren Flug nach Corn Island (Isla del Maiz). Zuerst mussten wir allerdings noch mit einem Telefonat in die Schweiz unsere "Prix Garantie" Kreditkarte entsperren lassen! Diese war seit einem 2maligen Bargeldbezug an einer Tankstelle in Guatemala gesperrt. Damals die einzige und letzte Moeglicheit an Geld zu kommen. Dass dieses "Geschaeft" in der Schweiz als nicht ganz legal angeschaut wurde, haben wir erst zur Kentnis genommen, als wir die Flugtickets bezahlen wollten und dies nicht funktionierte. So hat David dem netten Herrn der Creduit Swiss erklaeren muessen, dass alles mit rechten Dingen zu und her ging. Danach goennten wir uns beim Champions League Spiel FC Porto : FC Chelsea (1:1) ein kuehles Bierchen. Apropas, auch die Nicas koennen ausgezeichnete Biere brauen!
Ein Hoch auf Victoria und Toña....

Die einzige Moeglichkeit, die letzten 3 Kilometer ueber die Grenze nicht zu Fuss bewaeltigen zu muessen.

Die Mitte des 19. Jahrhunderts nach über 100-jähriger Bauzeit fertiggestellte Kathedrale Basilica de l'Asunción gilt als die größte und älteste Mittelamerikas.
(Kommt allerdings nicht an die St. Ursen Kathedrale heran)

(Kommt allerdings nicht an die St. Ursen Kathedrale heran)

Auch heute noch alltaegliches Transportmittel.

Auch heute noch alltaegliches Transportmittel.

Vulkan Cerro Negro (schwarzer Huegel)

Vulkan Cerro Negro (schwarzer Huegel)

der Aufstieg

der Aufstieg

Vulkan Krater

Vulkan Krater

Der erloschene Lavastrom des letzten Ausbruches.

Der erloschene Lavastrom des letzten Ausbruches.

Bereit zur Abfahrt

Bereit zur Abfahrt

Heil angekommen

Heil angekommen

Nach der perfekten Abfahrt der perfekte Sonnenuntergang.

Nach der perfekten Abfahrt der perfekte Sonnenuntergang.

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Leon

Wir haben uns für Mittelamerika entschieden weil es angeblich sehr kontrastreiche Regionen auf einem flächenmässig relativ kleinen Gebiet geben soll....... Und weil wir Cuba libre mögen ;-) Mal sehen was uns erwartet
Aufbruch: 04.01.2007
Heimkehr: 25.04.2007