USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

2. Tag, 06.09.2004, Las Vegas - Bryce Canyon

Wir fahren den Strip rauf und runter und frühstücken um 6.00 Uhr bei Dennys. Danach nehmen wir eine Dusche im Motel und checken um 7.00 Uhr aus.

Auf der I 15 geht es Richtung Norden. Wüste und Sonne pur! In Utah müssen wir wieder die Uhr um 1 Stunden vor stellen. Das Chaos im Zeitempfinden ist perfekt.
Auf der Road 9 geht es durch den Zion N.P. Dank des Golden Eagle Passes, den wir zuvor in Deutschland bei Ebay günstig ersteigert haben, kommen wir ohne Eintrittsgelder in den Park. Auf kurvenreichen Strassen geht es an roten, wie mit Gabeln zerfurchten Felsen vorbei. Trotz aller Schwärmereien einiger Freunde finde ich diesen Park auch beim zweiten Besuch nicht besonders toll. Ich bin eben kein Freund von Kurven....

On the road....

On the road....

Zion N.P.

Zion N.P.

Zion N.P.

Zion N.P.

Auf der Road 89 und 12 geht es zum Bryce Canyon N.P. Ich freue mich schon riesig! Da das in Deutschland gebuchte Hotelzimmer im Ruby's Inn Best Western noch nicht sauber ist, fahren wir mit dem Auto am Rim entlang. Der Blick ist atemberaubend! Wir parken das Auto am Sunrise Point und nach einem kurzen Fußweg durch einen Kiefernwald hören wir schon den Wind, der durch den Canyon bläst. Es eröffnet sich ein einfach unglaublicher Anblick auf die wunderschönen, roten Felsformationen, die Wind und Wasser geschaffen haben. Wie Orgelpfeifen ragen sie in den Himmel so weit das Auge reicht. Die Sonne (ca. 30 Grad) lässt sie strahlen und sich gegen den strahlend blauen Himmel absetzen. Wir machen tolle Fotos.

Wie das Bild schon sagt: Der Bryce Canyon N.P.

Wie das Bild schon sagt: Der Bryce Canyon N.P.

Atemberaubend....

Atemberaubend....

Die kleinen schwarzen Punkte rechts unten sind Wanderer...

Die kleinen schwarzen Punkte rechts unten sind Wanderer...

Ein Eichhörnchen genießt mit uns die Aussicht

Ein Eichhörnchen genießt mit uns die Aussicht

Da das Essen im Best Western nicht bezahlbar ist (30 $ pro Nase!), suchen wir erfolglos ein Restaurant an der Road 12 und landen schließlich im Fastfood Restaurant neben dem Best Western. Dort gibt es mittelmäßige Pizza. Das war trotzdem ein toller Tag mit Hitze und Wind. Wir sind so froh wieder hier zu sein!

Las Vegas - Bryce Canyon 250 Meilen, 4,5 Stunden Fahrt

Du bist hier : Startseite Amerika USA 2. Tag, 06.09.2004, Las Vegas - Bryce Canyon
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Details:
Aufbruch: 05.09.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 30.09.2004
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors