USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

20.-25. Tag, 24.09.-28.09.2004, Las Vegas

In den nächsten Tagen legen wir zahllose Kilometer am Strip, in Einkaufspassagen und Casinos zurück, verzocken ein bißchen Geld, genießen die Sonne am Pool und das leckere Essen (Harrah's Buffet, Ellis Island-Barbecue). Die Geräuschkulisse ist gewöhnungsbedürftig, aber das Lichtermeer und z.B. die Wasserfontänen im Einklang mit Musik vor dem Bellagio Hotel sind einfach atemberaubend.

Hotel Venetian

Das Bellagio

Das Bellagio

Wasserspiele vor dem Bellagio

Wasserspiele vor dem Bellagio

Außerdem gibt es jede Menge verrückter Menschen, die bestaunt werden können. Wir hätten gerne eine Tageseinnahme eines großen Casinos. Ich glaube, das würde für unser restliches Leben reichen.... Am besten gefällt uns das "Paris". Sehr edel, am Hauptteil des Strips gelegen.

Am 3. Tag schmerzen meine Füße so sehr, dass ich mich weigere, abends zum Strip zu gehen und mich im Hotel erhole. Thomas macht derweil ein paar Fotos.

Freemont Street

Freemont Street

Am 26.09.2004 ziehen wir um in das von Deutschland aus gebuchte Hotel Treasure Island. Es ist genauso schön wie immer, außer dass sie leider das Logo geändert haben. Statt Piraten und Totenköpfen strahlen uns jetzt futuristische Buchstaben "TI" entgegen. Die Show vor dem Hotel ist auch nicht mehr diesselbe. Jetzt lassen singende Sirenen das Piratenschiff untergehen. Die Schlacht von früher hat uns besser gefallen... Das Zimmer und das Essen sind aber wie immer super.

Treasure Island

Treasure Island

Ich erhole mich am wunderschönen Pool bei Sonne, guter, lauter Musik und endlich einem Buch. Eigentlich bräuchte man das Hotel gar nicht verlassen, wir tun es trotzdem ab und zu und genießen jede Minute!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 20.-25. Tag, 24.09.-28.09.2004, Las Vegas

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.