USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

3. Tag, 07.09.2004, Bryce Canyon

Um 7.00 Uhr stehen wir auf, genießen unser Frühstück aus dem Supermarkt auf unserem Zimmer (Sandwiches, O-Saft, Kaffee kann man im Zimmer kochen). Am Sunrise Point starten wir unsere Wanderung durch den Bryce Canyon. Am Rim entlang geht es zum Sunset Point. Dort geht es runter den Navajoo Loop und den Queens Garden Trail entlang, ca. 3,1 Meilen. Es bieten sich tolle Aussichten mit roten Felsen vor blauem Himmel. Eine faszinierende Landschaft und tolle Natur. Nach jeder Biegung des Weges tun sich neue Perspektiven auf. Eichhörnchen klettern wie mit Saugnäpfen an den Füßen die Felsen rauf und runter. Die Wanderung ist nicht besonders schwer. Wir sind aber trotzdem froh, dass wir früh losgegangen sind und nicht in der Mittagssonne laufen. Es sind jetzt schon 30 Grad C.

Aussicht vom Rim

Aussicht vom Rim

Der Abstieg

Der Abstieg

Spannender Wanderweg, in kleinen Schleifen den steilen Abhang hinunter....

Spannender Wanderweg, in kleinen Schleifen den steilen Abhang hinunter....

Durch Felsbögen....

Durch Felsbögen....

Ohne Worte....

Ohne Worte....

Die Natur findet immer einen Weg!

Die Natur findet immer einen Weg!

Wunderschöne Farben

Wunderschöne Farben

Danach geht's zurück zum Auto. Wegen Bauarbeiten an der Straße haben wir lange Wartezeiten. Am Rainbow Point ist die Aussicht nicht so spektakulär. Zurück geht's zum Ruby's Inn. Dort schreiben wir Postkarten in strahlender Sonne. Im Visitor Center erfragen wir die Zeit des Sonnenuntergangs und schauen uns das Museum und den Film über den Canyon an. Danach ruhen wir uns ein bißchen aus. Anschließend gibt's Burger und Fries im Fast Food Restaurant (wo sonst?). Den Sonnenuntergang wollen wir am Inspiration Point ansehen, da dieser höher liegt und eine bessere Sicht bietet als der Sunset Point. Die Farben des Canyons sind beim Sonnenuntergang allerdings nicht so spektakulär wie am Grand Canyon.
Die telefonische Reservierung für das Motel 6 für die nächste Nacht ist eine Katastrophe. Die Dame spricht viel zu schnell und wir verstehen gemeinsam nur die Hälfte. Sie hat uns aber offenbar verstanden, jedenfalls waren die Reservierungen sicher....

Rainbow Point

Rainbow Point

Der war ganz schön frech....

Der war ganz schön frech....

Schattenspiele

Schattenspiele

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Du bist hier : Startseite Amerika USA 3. Tag, 07.09.2004, Bryce Canyon
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Details:
Aufbruch: 05.09.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 30.09.2004
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors