USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

19. Tag, 23.09.2004, Flagstaff-Las Vegas

Wir schlafen aus und stehen um 8.30 Uhr auf. Im Albertson's kaufen wir unser Frühstück und Mittagessen ein und fahren los auf der I 40 West nach Las Vegas. Uns verlangt nach großer Stadt und Outlet-Malls! Nach der Abzweigung 93 Nord machen wir einen kurzen Tankstop. An der Grenze von Arizona nach Nevada liegt der Lake Mead. Wir überqueren den Hoover Damm. Man sieht genau an den ausgewaschenen Felswänden, dass das Wasser schon mal höher stand. Es ist jede Menge los hier, wir wollen den Damm aber nicht besichtigen; das haben wir vor ein paar Jahren schon gemacht.

Hoover Damm

Hoover Damm

Zwei Polizeikontrollen müssen wir passieren, bevor wir nach 230 Meilen und 4,5 Std. Fahrt am Ziel sind. Las Vegas! Die Stadt ist wie immer toll und riesig groß. Zunächst besorgen wir uns Prospekte von der Outlet-Mall und stellen fest, dass es noch eine zweite in der Stadt gibt. Super! Doch zunächst muss ein Zimmer gesichert werden, schließlich naht das Wochenende. Also ab in Super 8. Dort bekommen wir mit großem Glück (und viel Geld!) noch ein Zimmer und laden unsere Klamotten ab. Dann geht's ab zur für uns neuen Outlett-Mall in Nord Las Vegas (Ausfahrt an der I 15, 41 B). 120 Läden warten auf uns. Im Timberland Store decken wir uns komplett ein und genießen die heiße Sonne (ca. 35 Grad C).

Du bist hier : Startseite Amerika USA 19. Tag, 23.09.2004, Flagstaff-Las Vegas

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.