USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

9. Tag, 13.09.2004, Rapid City

Heute schlafen wir aus. Das Gewitter hat deutliche Abkühlung gebracht. Der Himmel ist bedeckt mit einzelnen blauen Stellen. Im Laufe des Tages wird es schöner, ca. 20 Grad C. Thomas checkt unsere E-Mails im Internet Cafe. Nach dem Frühstück (klein) bei Denny's geht's zum Mt. Rushmore. Von Rapid City aus sind es ca. 25 Meilen. Die Straße führt an merkwürdigen Sehenswürdigkeiten vorbei: Reptilienausstellung, Bärenzoo, Christmas-Shop, etc. In Mt. Rushmore zahlen wir 8 $ Eintritt, um die in den Fels gehauenen 4 Präsidentenköpfe zu bewundern. Ich hatte sie mir irgendwie größer vorgestellt... Mehr gibt's dort auch nicht zu sehen und nach ein paar Fotos fahren wir zurück nach Rapid City.

Mt. Rushmore

Mt. Rushmore

Dort besuchen wir noch die Rushmore Mall, in der nichts los ist. Man kann sich aber dort zur US-Army melden. Nein danke! Nach einem Rundgang fahren wir zurück zum Motel und machen die Wäsche. Leider haben sie die Winter-Season eingeleitet und das Wasser aus dem Pool gelassen. Schade! Abends fahren wir zu Wallmart und veranstalten ein "Schweineessen" im Zimmer (Chicken-Wings, Salad, Potatowings).

Du bist hier : Startseite Amerika USA 9. Tag, 13.09.2004, Rapid City

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.