USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

18. Tag, 22.09.2004, Flagstaff / Sedona

18. Tag, 22.09.2004:

Wir schlafen aus, stehen um 8.30 Uhr auf und verlängern das Zimmer um eine Nacht. Wir beschließen das Frühstück in Sedona einzunehmen. Wir fahren also nach Süden Richtung Sedona. Die Straße ist unerwartet kurvig und führt runter in einen tiefen Canyon. Dort fließt der Oak Creek, ein kleines Flüsschen, nicht größer als die Werse in Münster. Am Straßenrand sind ein paar Hotels, die von der Nähe zum Fluss und dem Angeln leben. Nach ca. 25 Meilen erreichen wir Sedona und sind enttäuscht. Das angeblich so schöne Künstlerstädtchen entpuppt sich als Straßendorf mit Souvenierläden (die wir in Moab schon schöne und billiger gesehen haben). Außerdem werben Jeeb-Touren sehr aufdringlich um Kundschaft. Nach einiger Suche und mit viel Glück finden wir einen Parkplatz. Dann entscheiden wir uns für ein kleines Restaurant mit ebenso kleiner Terasse, wo wir unser Frühstück einnehmen (Eier, Früchte mit Bananenbrot). Das Personal ist ausgesprochen unfreundlich (völlig untypisch für USA!) und das Essen teuer. Danach entdecken wir einen "öffentlichen Zugang" zum Oak Creek und gehen den Treppenweg runter zum Fluss, der auch durch ein sehr schönes und teures Hotel führt. Der Fluss ist auch nichts besonderes. Leider hat die Stadt versäumt, einen Wanderweg entlang zu führen.... Also wieder hoch zum Straßendorf, einmal alle Nepp-Läden ansehen und wieder zurück nach Flagstaff.

In Flagstaff suchen wir vergeblich nach einem Internet-Café. Im Motel ruhen wir uns aus und liegen kurz am Pool, der aber zu kalt ist (in der Sonne zu heiß, im Schatten rattenkalt!). Dann fragen wir nach der einzigen Mall in der Stadt und kaufen dort sogar 2 Jeans für Thomas. Abends geht's in Red Lobster (Shrimps all you can eat). Lecker!!!
Ein ruhiger Tag zum Ausruhen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 18. Tag, 22.09.2004, Flagstaff / Sedona

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.