USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

4. Tag, 08.09.2004, Bryce C. - Salt Lake City

Um 6.30 Uhr stehen wir auf. Die Nacht war wieder eiskalt und wir sind froh, dass wir nicht zelten mussten! Jetzt sind es aber schon wieder ca. 30 Grad C. Der blaue Himmel hat ein paar Wolken. Wir frühstücken im Supermarkt und fahren anschließend um 7.45 Uhr los.

Die Road 12 East, 89 Nord, 20 West und die I 15 North führt uns Richtung Salt Lake.
Wir machen nur eine Pinkelpause. Unsere Eisbox geht beim Auspacken kaputt.

Rechts und links liegen Berge, riesige Weiten mit unendlichen Straßen. Überall blühen gelbe Margariten.

Endlose Weiten...

Endlose Weiten...

50 Meilen vor Salt Lake fängt die Zivilisation wieder an. Insgesamt sind wir 270 Meilen in 5 Stunden gefahren.

Unser Motel 6 liegt in der Downtown und ist O.K. Wir sehen uns die Downtown, Historic Temple Square und die ZCMI Center Mall an. Überall laufen hier Menschen in Anzug, weißem Hemd und Krawatte rum - Mormonen. Die Mall ist nicht so toll und überhaupt ist hier wenig los.

Historic Temple Square

Historic Temple Square

Ein kurzer Ausflug (50 Meilen) auf der I 80 West führt uns am Salt Lake Ufer entlang. Der See ist tot und völlig unerschlossen. Es stinkt! Daher fahren wir zurück.
Wieder zurück in Salt Lake finden wir eine Kneipe (Port O'Call, 400 S West Temple), in der man für 5 $ Mitglied werden muss (Private Club), um ein (preiswertes) Bier zu bekommen. Das Ambiente ist nett.
Danach ruhen wir uns aus. Abends gehen wir im Red Lobster essen. Lecker!!! Auf dem Weg zum Restaurant Richtung East stehen schöne, nette, gepfegte Häuser. Überhaupt scheint die Stadt sehr sauber und gepflegt zu sein. Wir entdecken keine unsicheren Gegenden. Die Berge im Hintergrund bieten eine schönes Panorama.
Nach dem Essen gehen wir nochmal in die Kneipe von heute Nachmittag.
Die Nacht ist sehr warm und wir lassen den Fan an.

Der stinkende Salt Lake...

Der stinkende Salt Lake...

Unser lang ersehntes Essen bei Red Lobster

Unser lang ersehntes Essen bei Red Lobster

Du bist hier : Startseite Amerika USA 4. Tag, 08.09.2004, Bryce C. - Salt Lake City

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.