USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

10. Tag, 14.09.2004, Rapid City-Boulder

Um 8.00 Uhr stehen wir auf. Heute haben wir keinen Hunger auf Frühstück und machen uns gleich auf den Weg nach Boulder / Colorado. Wir fahren auf der 16 Richtung Westen durch die Black Hills, dann auf die 85 Richtung Süden. Diese verläuft endlos durch die Prärie. Die (3) Orte, die auf der Karte verzeichnet sind, bestehen aus 1-2 R.V.s und haben laut Ortsschild ganze 4 Einwohner.... Wir nehmen die 18/20 Richtung Westen, die sich auch nochmal endlos zieht. Insgesamt 4 Std. und 160 Meilen sind es bis zur Autobahn 25 Richtung Süden. Dann geht es zwar schneller, aber die Landschaft ist nur wenig abwechslungsreicher als vorher. Bei Ft. Collins beginnt langsam die Zivilisation wieder. Vor Loveland finden wir einen Harley Davidson Laden (riesen groß) und nehmen die nächst Abfahrt, um dort ein paar Fotos von phantastischen Motorrädern zu machen.

Tolle Bikes!

Tolle Bikes!

An der nächsten Ausfahrt ist ein Outlet Center, das wir natürlich besuchen müssen. Die Abstände zwischen den Läden sind so groß, dass wir das Auto benutzen. Die 1. Jeans wird gekauft. Danach geht's weiter nach Boulder. Die Wegbeschreibung, die wir von Ken und Jan bekommen haben, ist super. Die beiden wohnen im "historischen Viertel" von Boulder in einem restaurierten 100 Jahre alten Haus. Das sieht aus wie eine Puppenstube und wir haben die Wahl zwischen 3 Gästezimmern und 2 Gästebädern. Sie haben einen kleinen Garten und eine große Holzterasse mit Blick auf die Rocky Mountains. Schon auf dem Weg nach Boulder begleiten uns viele Gewitter, aber in Boulder ist es nur windig aber trocken. Jan und Ken zeigen uns (zu Fuß) die Innenstadt. Eine wunderschöne Stadt mit Fußgängerzone (!) und viel Grün und Fahrrädern (!). Wie Münster! Wir würden am liebsten hier bleiben. Wir essen in einem "historischen" Restaurant (Boulderader Hotel) zu Abend. Wir teilen uns eine Seafood Platter. Vorher gibt es Nachos mit viel Käse und Pepperoni. Lecker!

Das Häuschen unserer Freunde in Boulder

Das Häuschen unserer Freunde in Boulder

Boulder Innenstadt. Mit Fußgängerzone!!!! Das Städtchen erinnerte uns an Münster

Essen mit Jan und Ken

Essen mit Jan und Ken

Du bist hier : Startseite Amerika USA 10. Tag, 14.09.2004, Rapid City-Boulder

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.