USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

12. Tag, 16.09.2004, Denver

Jan und Ken müssen heute beide arbeiten. So stehen wir gegen 8.00 Uhr auf und machen uns Frühstück. Die Fahrräder von Jan und Ken sind Rennräder, mit denen wir nicht fahren können, so gehen wir zu Fuß in die Stadt am Flüsschen entlang. Wir trinken einen Kaffee und O-Saft und nehmen gegen 11.00 Uhr den Express-Bus nach Denver. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. An der Endstation steigen wir aus und folgen der 16th Straße, eine große Einkaufsstraße. Wir nehmen Lunch im Marloney's Restaurant (Caesar's Salad und Pommes) und laufen dann bis zum Capitol und zurück. Die Hochhäuser sind beeindruckend und es ist spannend, die verschiedenen Leute zu beobachten. Wir besuchen Nike-Town, aber ansonsten sind die Geschäfte nicht so toll.

Denver

Unsere Amerikanischen Freunde waren ganz überrascht, dass das Oktoberfest in Deutschland nur in München gefeiert wird...

Es ist sehr heiß (über 30 Grad C) und als uns Jan um 16.00 Uhr am Busbahnhof mit dem Auto abholt, sind wir ziemlich k.o. Auf dem Rückweg fahren wir noch am Reifenladen vorbei. Jan hatte gestern einen platten Reifen an ihrem Auto. Der Pannenservice kam sogar noch um 22.00 Uhr, um den Reservereifen aufzuziehen (umsonst! - Audi-Service!). Nach einer kurzen Pause auf der Terasse zeigt uns Ken die umliegenden Berge mit dem Jeeb. Danach kaufen wir Bier in einem riesigen Liquor-Store, wo man sogar deutschen Sekt und chinesisches Bier kaufen kann. Er zeigt uns auch das Haus, das die beiden gekauft haben, jetzt renovieren lassen und danach (mit Gewinn) verkaufen werden. Einfach toll. Das Haus ist riesig, noch größer als ihr eigenes, auch im viktorianischen Stil. Wahrscheinlich wird das Haus mal über 2 Mio. $ kosten, leider zu teuer für uns.... Ein Kellerraum nur zum Fernsehen, ein Schlafzimmer mit eigenem Kamin, Badezimmer und Ankleidezimmer und, und, und. Boulder ist wirklich eine wunderschöne Stadt und wir würden sofort umziehen! Abendessen gibt es auf der Terasse. Es wird gegrillt. Fisch, Maccaroni mit Käse und Maiskolben. Es ist immernoch schön warm abends.

Hier würden wir auch gerne wohnen....

Du bist hier : Startseite Amerika USA 12. Tag, 16.09.2004, Denver

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.