USA Nordwest 2004

Reisezeit: September 2004  |  von Heilwig Sandhagen

17. Tag, 21.09.2004, Page-Flagstaff

Wir stehen um 8.00 Uhr auf, räumen das Zimmer und fahren zum Dennys frühstücken. Anschließend fahren wir zurück zum Motel 6, um dort eine Reservierung für das Motel 6 in Flagstaff vornehmen zu lassen. Wir haben uns entschlossen, nicht am Grand Canyon zu übernachten. Danach kaufen wir noch im Safeway ein und machen uns auf dem Weg zum Grand Canyon. Wir nehmen die 89 Richtung Westen. Der Himmel ist blau mit ein paar Wolken. Ca. 20 Grad C. Die Landschaft verändert sich ständig. Wir verlassen die roten Felsen, passieren lange Präriestrecken und kurz nach der 64 sehen wir den Beginn des Grand Canyons.

Wegen Straßenarbeiten haben sie den Eingang des Parks verlegt. Wir Richtung Grand Canyon Village und halten an jedem Aussichtspunkt. Für mich ist der Canyon zu riesig und unbegreiflich, um wirklich schön zu sein.... Man kann die Größe und Weite einfach nicht fassen! Eine Wanderung, die dies vielleicht ermöglichen würde, ist nur etwas für trainierte, fortgeschrittene Bergsteiger. Es geht einfach zu steil zunächst stundenlang bergab und dann (noch viel anstrengender) wieder bergauf.

Grand Canyon

Grand Canyon

Mein großer Thomas ganz klein...

Mein großer Thomas ganz klein...

Nach vielen Fotos und einem Picknick hinter dem Grandviewpoint nehmen wir die 64 Richtung Parkausgang. Im Dorf nach dem Ausgang besuchen wir noch das Imax-Kino und sehen uns wie schon vor ein paar Jahren den Film "The hidden secrets" an. Ein toller Film, bei dem man durch die Größe der Leinwand wirklich das Gefühl hat, selbst den Colorado River runter zu fahren. Der Film dauert 45 Minuten. Danach geht's weiter auf der 64 und auf der 180 Richtung Süden. Auf der 180 ändert sich wieder die Landschaft. Plötzlich sind dichte Nadelwälder, Berge und Wiesen neben uns. In Flagstaff beziehen wir unser Zimmer im Motel 6 (Flagstaff West), machen die Wäsche im gegenüberliegenden Einkaufs-Plaza und suchen dann mit Erfolg das Steak-Restaurant an der 89 Richtung Norden, das uns vor ein paar Jahren so gut gefallen hat - Horseman Lodge. Das Essen (Huhn und Rippchen) ist sehr gut. Es gibt sogar eine richtig gute Soße dazu. Thomas schmiert sich mit der Rippchensoße mal wieder ein. Nachdem wir das Restaurant verlassen haben, merkt Thomas nach rund 5 km, dass er seinen Hut vergessen hat. Wir fahren zurück, um ihn zu holen. Als Abschluss nehmen wir noch einen Absacker in einer Sportsbar. Ich bestelle für mich einen Jägermeister. Dieser fällt so riesig aus, dass ich nach dessen Genuss nur noch glücklich bin.... Die Nacht im Motel ist unruhig. Neben uns schlafen Leute mit einem bellenden Hund und über uns ist Party....
210 Meilen, 7 Std. Fahrt

Du bist hier : Startseite Amerika USA 17. Tag, 21.09.2004, Page-Flagstaff

Ein Reisebericht unserer gut 3-wöchigen USA Reise im September 2004. Von Las Vegas ging es über den Bryce Canyon, Yellowstone N.P., Mt. Rushmore und Denver wieder zurück nach Las Vegas. Eine wunderschöne Reise mit atemberaubender Natur und bleibenden Eindrücken.
Aufbruch: 05.09.2004
Heimkehr: 30.09.2004

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.