Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Bye Koh Phangan jetzt in der Stadt der Engel

Hallöchen,

der letzte Tag auf Koh Phangan war wie schon geschrieben sehr relaxt. Strand und Massage waren angesagt. Am Abend hieß es dann Packen, was nicht sonderlich schwer war denn es regnete Wolkenbruchartig. Am Morgen der Abreise dann wieder blauer Himmel strahlender Sonnenschein. Also gings um 11.15 Uhr zum Haad Rin Pier wo um 11.40 mein Boot zu Big Buddha Pier auf Koh Samui ablegte. Von dort aus gings mit dem Taxi zum neuen Samui Airport. Ich muss schon sagen der Airport ist wie ein großes Wohnzimmer, richtig gemütlich. Man kann hier einige Zeit verbringen. Nachdem ich mein Gepäck aufgegeben habe und bei Bangkok Airways Übergepäck bezahlt habe ging ich dann in ein Eiskaffee und genehmigte mir ein Eis. Um zwei machte ich mich dann auf Richtung Check in, vorbei an einer Toilette. Schiebe Tür auf und ich staunte nicht schlecht. Steht da ein Riesen Aquarium mit den farbenprächtigsten Fischen und dahinter sind die Toiletten, super schön. Dann kam ich an das Terminal bzw. Gate 1 das eher wie ein Wohnzimmer aussieht. Getränke und was zum essen sowie Internet gibt's Gratis. Um kurz nach drei ging es dann an Bord. Mit kleinen Waggons ging es zum Flugzeug.

Dann 45 später schon in Bangkok, wartete mein Chauffeur schon am Gate auf mich. Eine nette sehr gut deutschsprechende Thailänderin brachte mich zum Auto und gab mir noch ein paar Tipps. Vieles wusste ich schon, doch einen Tipp hatte sie noch für mich. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

Im Royal Orchid Sheraton angekommen, bezog ich auch gleich mein Zimmer in der 18. Etage mit Blick auf den Chao Phraya River und weiteren Blicken auf den Palast, verschiedene Wats und auf die Rama 8 Brücke, dazu einen tollen Sonnenuntergang, das kann ja nur super werden. So ging auch dieser Tag zu Ende. Heute geht es früh zu Bett denn um sechs heißt es auf zum Flughafen.

Tanja und Thorsten kommen.

Bis dann zu dritt aus Bangkok.

Grüße Michael

Meine Lieblingsperspektive, auf dem Ruecken

Meine Lieblingsperspektive, auf dem Ruecken

Was fuer ein Kontrast. Schlecht Wetter von der einen gutes Wetter von der anderen Seite

Kurz vor dem Anlegen am Pier von Koh Samui

Mein Zimmer im Sheraton

Blick vom Zimmer auf Bangkok

Blick vom Zimmer auf Bangkok

© Michael Berger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bye Koh Phangan jetzt in der Stadt der Engel

Hallo alle zusammen es geht mal wieder los. Am 28 April hebt der Flieger in Frankfurt ab und bringt mich direkt nach Thailand. Dort werde ich dann vier wundervoll Wochen verbringen ehe ich dann am 25 Mai wieder zurückfliege.
Aufbruch: 28.04.2008
Heimkehr: 25.05.2008

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.