Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Bewegung, Relaxen & Spa was will man mehr

Hallöchen

Und die ersten Ernüchterungen machen sich breit. Warum fragt ihr jetzt, das kann ich euch sagen. Der Service hier im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig, eigentlich um es genau zu sagen ist er scheiße. Wollte ich doch gestern Abend lecker etwas im Restaurant des Hotels essen. Nix war's Küche geschlossen kurz vor neun.
Naja also ein kurzes Bierchen und runter an den Strand und nee Bar gesucht wo es noch was gab. Dort lernte ich auch Carry kennen, einen Engländer aus Manchester. Wir unterhielten uns recht gut, obwohl ich mir schwer tat sein schnelles englisch zu verstehen. Naja hätte man mal besser in der Schule aufgepasst. Irgendwann nachts bin ich dann ins Bett.

Nicht genug mit dem Abendessen im Hotel, toppten sie das dann noch mit dem Frühstück am nächsten Morgen. Das war alles nur kein Frühstück.

Was machen heute? Karte raus und geschaut was es so alles in der nähe gab. Als ich einen Viewpoint in den Bergen ausmachte ging ich also zu Fuß los.

Hätte ich das besser sein lassen?

Kaum runter von der Straße und in den Jungel abgebogen merkte ich noch nicht dass ich ein gefundenes Fressen für die Moskitos war. Das merkte ich erst, als mir die Lunge auf dem Boden vom Aufstieg hing und ich nee Pause machte um was zu trinken. Hockten die doch gleich auf mir drauf. Da war es also auch schon zu Spät, kurzer hand machte ich kehrt und war schon genervt von den vielen Stichen als ich wieder im Hotel ankam.

Gefrustet und mit juckenden Beinen machte ich es mir dann erstmal am Pool bequem und döste da so zwei, drei Stunden vor mich hin als mich dann mein drang nach Bewegung wieder packte. Also dachte ich los geht's Strand erkunden wir doch mal den Strand, da hat's ja keine Moskitos.

Dafür aber was anderes.

Auch hier mehr schock wie gefallen. Strandurlaub kann man am Haad Rin Nai auch nicht machen vorausgesetzt man findet gefallen zwischen Müll zu liegen. Hier findest du alles von Leuchtstofflampen 1x36 Watt bis zur Japanischen Sonnenmilch und was man sich so vorstellen kann.

Wo bin ich da nur gelandet?

Also weiter und schauen ob es noch besser wird, und dann sollte ich doch noch belohnt werden nach ca. 20 min Müllwanderung wurde der Strand besser und je weiter ich ging desto Traumhafter wurde es. Irgendwo fand ich dann ein schönes Plätzchen wo ich mich niederließ und den ganzen Müll und Frust vergaß. Einen Schönen Sonnenuntergang gab es auch, was will man also mehr nach so einem Tag? Nach vier Stunden bin ich dann zurück Richtung Hotel. Was nun machen mit dem geschundenen Körper, da bietet sich doch so nee Spa Behandlung an zum Relaxen. Also schau ma mal ob das auch so nee Pleite wird wie der Rest in dem Hotel.

Besser belehrt wurde ich. Schon beim beteten der Spa Anlage nette Mensch mit einem Lächeln im Gesicht. Erstmal durfte ich auf ner Couch platz nehmen, dann Füße in nee Schale Wasser mit irgendwelchen Blüten und duftenden Aroma tauchen. Nach meine Füße ausgiebig gereinigt waren entschied ich mich dann für nee Aroma Therapie Massage. Aus 12 verschiedenen Ölen habe ich mich dann für eins entschieden und los ging die Massage. Eine Stunde, absolut Traumhaft am Ende gab's dann noch einen Tee. Das was dann auch schon von dem Tag.

Bis zum nächsten Frühstück.

Der Schein trügt
Blick vom Frühstückstisch