Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Achterbahnfahrt auf dem Wasser

Wow was für ein Tag, noch nie in meinem Leben war ich so froh wieder festen Boden unter den Füßen gehabt zu haben.

Gestern habe ich ja schon geschrieben das ich heute einen Trip nach Koh Tao und nach Koh Nang Yuan machen wollte und diesen auch gemacht habe. Wenn ich das Wissen von heute, gestern schon gehabt hätte, hätte ich den Trip storniert, aber nicht weil es nicht wert war ihn zu machen.

Andere Bezahlen einen Menge Geld für den Adrenalin Kick den ich heute bekommen habe.

Aber erstmal von vorne, nach einem ausgewogenen Frühstück, ich glaube die im Knast haben da noch ein besseres, ging es um Acht nach Thongsala wo im Restaurant Sarai Treffpunkt und Abfahrt war. Um neun saß ich immer noch da, und um halb zehn immer noch. Soviel zum Thema Pünktlichkeit. Nachdem dann alle da waren wurden wir um viertel vor zehn zum Pier gebracht. Hab mich schon darauf gefreut dass es los ging, aber Pappedeckel.

Warten die zweite war angesagt, im Nachhinein ist mir auch klar warum. Um viertel nach zehn, also nee dreiviertel Stunde später traf dann das Speedboot ein und es konnte los gehen.
Als ich an Bord ging musste ich erstmal lachen soviel nasse Leute, nur ein paar trockene?

Waren die zu blöd zum einsteigen?

Also nahm ich Platz. Das lachen ist mir dann auch schon vergangen als wir aus dem Hafen waren dann sah ich nämlich genauso aus. Was so nicht zu sehen war, auf offener See hatte es einen Wellengang, vom feinsten. Das Wasser peitschte über das Boot und in das Boot. Das sollte aber noch nicht der Kick sein. Nach ca. einer Stunde fahrt erreichten ich dann auch durchnässt Koh Tao. Genauer den Mango Beach wo es eine Stunde Aufenthalt zu schnorcheln gab. Leider war mir nicht wirklich danach zumute, und so schnappte ich meine Sachen und schoss ein paar Bilder. Um 12 ging es dann weiter an einen weiteren Strand der auch zum Mango Beach zählt, wo es dann ein hervorragendes Essen gab. Der Aufenthalt wurde aber wegen der Verspätung von heute Morgen um nee halbe Stunde gekürzt und so blieb nicht viel Zeit um das Essen zu genießen.

Danach ging es gleich weiter nach Koh Nang Yuan. Drei Inseln die durch eine natürliche Sandbank miteinander verbunden sind. Hier angekommen offenbarte sich in der Ferne nichts Gutes, da es eh schon den ganzen Tag bewölkt war und die Sonne nie richtig zum Zug kam, färbte sich der Himmel zu allem Elend in eine Farbe die an Deutschland erinnert. Da ich eh schon Nass war bzw. noch nicht wieder trocken hatte ich auch kein Bock auf schwimmen. So machte ich mich mit dem männlichen Teil eines Schweizer Pärchens auf den Weg zum Viewpoint. Dort Angekommen hatte man eine grandiose Aussicht auf die Insel und auf das nahende Unheil. Also ging es wieder zurück, denn auch hier wurde Zeit gestrichen. Am Strand wieder angekommen dauerte es auch nur sehr kurz bis die ersten Regentropfen fielen, oder soll ich besser sagen bis wir mit Eimern Wasser beworfen wurden. Also Kamera Verstaut und zum Boot gesprintet.

Lustig ist das wenn auf einmal alles weg will, dann gibt's eben Stau am Pier. Auf dem Boot angekommen kübelte es dann aus allen Rohren und der Wind peitschte das Wasser nur noch mehr hoch und so war auch die Bootstour zurück nach Koh Phangan.

Jetzt zum Adrenalin Kick

Ich bin schon kein ängstlicher Mensch aber wenn mal rechts und links neben dir nur noch Wasser zu sehen ist und das Boot bald Waagerecht im Wasser liegt und du dich nicht mehr auf deinem Sitz halten kannst dann ist das schon nicht mehr ganz so lustig. So dauerte es auch nur kurze Zeit bis die ersten nee Tüte brauchten.

Stefan du erinnerst dich sicher noch an die Bootstour von vor zwei Jahren, wo es von Phi Phi zur Maya Bay mit dem Longtail Boot ging, das war echt harmlos.

Ihr glaubt gar nicht wie man beneidet wird wenn man nee halbe Stunde vor allen anderen Aussteigen darf.

Naja im Hotel wieder angekommen gings in den Pool, Duschen und dann zum Spa anschließend noch was gegessen und das war es für heute.

Zu dem Schweizer Pärchen sei noch gesagt, die hat es ganz hart getroffen. Die ersten drei Tage waren sie auf einer Trekkingtour in Chiang Mai bei Dauerregen und jetzt hier also fast 40% von ihrem Urlaub in Thailand mit Regen. Hoffe das ändert sich noch, nicht nur für die beiden.

Ach ja kann mal jemand nee Tüte Schönwetter herbringen. Weil berauschend ist das auch nicht was ich bis jetzt hatte, außer den einen Tag gestern.

Also dann mal

Erster Stop zum schnorcheln

Erster Stop zum schnorcheln

An dem Strand machten wir Mittag.
Mango Beach auf Koh Tao

An dem Strand machten wir Mittag.

Mango Beach auf Koh Tao

Koh Nang Yuan mehr brauch ich wohl nicht erzählen