Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Da sind sie,und los in den Trubel von Bangkok

Guten Morgen

Früh aufstehen kann im Urlaub schon zur Qual werden, wie dem auch sei, Punkt sechs brachte mich der Chauffeur zum Flughafen. Pünktlich zur Landung um 6.40 Uhr war ich dann da. Eine Stunde später kamen dann ein zerknautschtes müdes Gesicht und ein strahlendes Gesicht aus dem Gate B. Jetzt ratet mal wer was war?

Nicht schwer zu erraten, oder.

Jedenfalls nach der Begrüßung gings gleich Richtung Hotel. Unser Taxi hatte ich schon im Vorfeld gefunden und er wartet dann nur noch auf uns. Im Hotel angekommen musste ich die beiden erstmal auf meinem Zimmer parken bis ihr Zimmer bezugsfertig war. Torsten und ich gingen dann erstmal am Fluss frühstücken und quatschen. Tanja machte es sich im Bett bequem und als wir zurück kamen schnarchte sie doch tatsächlich. Gnadenlos wurde sie geweckt und auf ihr Zimmer verfrachtet. Bis um 11.00 Uhr habe ich den beiden noch Freizeit gewährt ehe es dann los geht.

Der erste Eindruck sollte gleich gewaltig werden und so führte uns das erste Ziel auf Bangkoks größten Wochenendmarkt, dem Chatuchak Weekend Markt. Vor unserem Hotel stiegen wir in ein Tuk Tuk um von dort zur U-Bahnstelle Hua Lumphong zu fahren. Dort angekommen und die Tickets gelöst fuhren wir auch schon Richtung Markt. Dort angekommen kämpften wir uns durch die unzähligen Stände nach allem was das Herz begehrt. Einige Dinge wurden erworben sowie kulinarische Köstlichkeiten gegessen. Nach drei Stunden Markt ging es dann zu krassen Gegensatz in Bangkok. Der Besuch der grünen Lunge, dem Lumphini Park stand auf dem Tagesprogramm. Dort verbrachten wir dann ca. zwei relaxte Stunden mit Entspannen, in der Sonne sitzen und spazieren gehen. Gegen Abend fuhren wir dann mit der U-Bahn weiter zum Thailand Cultural Center wo wir im Carefore das erste Abendessen zu uns nahmen. Man muss dazu sagen es ist kein Restaurant, sondern eher eine Kantine. Dort gibt es Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Alles was das Herz begehrt in reichlicher Auswahl. Und das beste daran: Torsten war mit ganzen € 3,00 satt zu kriegen!!! Nachdem wir unsere Bäuche gefüllt hatten zogen wir noch zum Jobben einen Stock höher. Eigentlich wollte ich mir nur eine Grillsauce für die Heimat besorgen doch das ganze endet im Shoppingrausch. Danach ging es, zum Glück für die Beiden, endlich wieder ins Hotel. Das letzte Bild spricht Worte!

Morgens auf dem Weg zum Flughafen

Morgens auf dem Weg zum Flughafen

Durch die Gassen des Wochendmarktes

Durch die Gassen des Wochendmarktes

Kaum hier und schon am Shoppen, das El Dorado fuer die Frau

Kaum hier und schon am Shoppen, das El Dorado fuer die Frau

Mann waren die Tueten schwer, danach musste erst einmal meditiert werden.

Mann waren die Tueten schwer, danach musste erst einmal meditiert werden.

Beweiss fuer die Abstammung vom Affen

Beweiss fuer die Abstammung vom Affen

Das Rentnerpaerchen im Lumpini Park

Das Rentnerpaerchen im Lumpini Park

Der Renter und das Baerchen

Der Renter und das Baerchen

Im Carefour

Im Carefour

Koennen wir jetzt endlich ins Bett????
Bitte Michael

Koennen wir jetzt endlich ins Bett????

Bitte Michael

© Michael Berger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Da sind sie,und los in den Trubel von Bangkok

Hallo alle zusammen es geht mal wieder los. Am 28 April hebt der Flieger in Frankfurt ab und bringt mich direkt nach Thailand. Dort werde ich dann vier wundervoll Wochen verbringen ehe ich dann am 25 Mai wieder zurückfliege.
Aufbruch: 28.04.2008
Heimkehr: 25.05.2008

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.