Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Angthong Marina National Park

Huhu und jetzt sind wir wieder Up to Date

Gestern also am Montag machten wir einen Ausflug zum Angthong National Marina Park. Wie schon aus den vorhergingen Berichten mussten wir bei geführten Touren früh aufstehen, so war also um halb sieben die Nacht zum Tage gemacht. Danach ging es gemütlich frühstücken bevor wir um acht im Hotel abgeholt wurden. Mit einem Minibus ging es von Lamai Beach über Chaweng nach Bo Phut Beach. Auf der halbstündigen Fahrt wurden hier und da noch ein paar Leute eingeladen. Am Strand angekommen wurden wir einem Boot zugeteilt das sich dann auch schon nach kurzer Zeit mit hoher Geschwindigkeit Richtung Park in Bewegung setzte. Nach einer 45 minütigen Bootsfahrt erreichten wir unseren Ersten Stopp.

Die Bootsfahrt muss man sagen war sehr ungemütlich nicht wegen des Wetter das war echt super, sondern auf dem Boot stank es die ganze Zeit nach Benzin und Abgasen was eigentlich total unnormal ist. Na wie dem auch sein Tanja hatte Kopfschmerzen und Torsten war es schlecht.

Also am ersten Stopp war schnorcheln angesagt. So sprang ich also in die kühlen Fluten während Tanja an Bord blieb. Torsten wagte auch den Sprung verkroch sich dann auf einen Felsen und fütterte die Fische, allerdings nicht mit Brot. Nach einer Stunde schnorcheln setzten wir unsere Fahrt in dem Wasserpark fort und erreichten so um 20 vor zwölf die Hauptinsel. Für Tanja und Torsten hieß es dann, wir machen nichts so roch es dann also nach kurzer Zeit nach faulem Fleisch. Die Hauptinsel hat ja einiges zu bieten von der Schönheit des
Strandes mal ganz abgesehen kann man einen 250 Meter aufstieg zu einer Höhle machen oder einen 500m schweißtreibenden Aufstieg zum Aussichtspunkt, wer mich also kennt weiß was ich gemacht habe. Da wir hier bis um 14.15 Uhr bleiben sollten machte ich also vor dem Mittagessen den Aufstieg zu Höhle und kehrte um halb eins wieder zum Strand zurück wo es dann unser Mittagessen gab.

Jetzt kommt es, Torsten wollte nichts zu essen, Oh mein Gott da gings ihm dann wirklich schlecht. So ging ich also mit Tanja alleine zum Essen. Nach dem Mittagessen musste ich wieder alleine los und machte dann den Aufstieg zum Aussichtspunkt, mittlerweile zum zweiten Mal nach 2004 aber ich wusste ja was mich erwartet. Schweiß gebadet erreichte ich nach einer halben Stunde über Stock und Stein mein Ziel. Die Aussicht ist nicht mit Worten zu beschreiben, atemberaubend ist sie und das war ich sowieso. Da unser Boot um kurz nach zwei ja wieder los fuhr machte ich mich also wieder auf den Weg zurück und erreichte den Strand nach kurzer Zeit wieder. Die beiden anderen waren mittlerweile gut durchgebraten. Torsten konnte wieder lachen und beiden ging es wieder gut. Die Weiterfahrt verzögerte sich etwas, denn ein Pärchen war noch nicht wieder zurück.

An dieser Stelle muss ich sagen, auf dem Boot fuhren ein älteres Paar und ein jüngeres deutsches Paar mit die den ganzen Tag nichts anderes zu tun hatten wie sich zu beschweren. So auch zu diesem Zeitpunkt. Die Frau des Pärchens hatte sich beim Abstieg verletzt und kam mit einem blauen Knöcheln zurück zum Boot. In ihrem Gesicht konnte man sehen das sie Schmerzen hatte, aber auch da hatten sie nur zu Motzen. Jedenfalls war das noch nicht alles, der hat mich fast so weit gebracht das ich ihn bzw. alle vier vom Boot geschmissen hätte viel hätte jedenfalls nicht mehr gefehlt. Torsten hat dann auch schon ein paar Sprüche abgedrückt, danach wussten sie wohl wie wir über sie denken. Warum mach ich dann eigentlich so nee Tour mit wenn ich an nichts Interesse habe?

Naja, nachdem wir dann alle vollzählig waren ging es dann weiter Richtung einem natürlichen Salzsee in der Mitte einer Insel. Dort waren dann auch Tanja und Torsten wieder beim Aufstieg dabei. Wunderschön Natur dort und sehr zu empfehlen die Tour. Danach machten wir uns auf den Rückweg Richtung Koh Samui.

Das Boot fuhr aber noch mal zurück zur Hauptinsel denn da wurden ein paar andere Vergessen. Die bekamen dann Asyl auf unserem Boot und wurden auf Koh Phangan abgesetzt. Das ganze verzögerte sich dann bei uns so das wir statt um vier erst um halb sechs wieder im Hotel waren. Danach war erstmal Whirlpool und Relaxen angesagt.

Am Abend gingen wir dann wieder zu unserem mittlerweile stamm Strandlokal.

So und jetzt kommt es.

Torsten wieder mittlerweile auf Hochtouren bestellte als Vorspeise Spagetti Bolognese.
Als Hauptgang gab es nee Dicke Pizza und glücklich war er danach dann auch wieder.

Zu dem Lokal muss man auch ein paar Worte schreiben warum wir dort immer hingehen. Das Ambiente des Restaurants direkt am Strand mit Tischen und Stühlen, oder aber mit Tischen und den thailändischen Liegen. Dann ist alles sehr freundlich und einladend geschmückt mit Lichtern und Bäumen die einfach am Abend schnell gepflanzt werden. So und dann kommt es. Jeden Abend spiel ein Thailänder mit seiner Gitarre und einer absoluten Gänsehautstimme live Musik. Dazu das Meerrauschen eine wirklich super Küche und immer wieder steigt einer der leuchtenden Ballons auf die irgendwann in der Wolken verschwinden. Man kann wirklich nur erahnen wie schön es ist Abend dort zu sitzen und seinen Urlaub zu genießen. Von meiner Seite kann ich nur Sagen

Ich will nicht mehr Heim.

@ Stefan die 4500 sind geschafft
@ Erik wir hoffen unser Geburtstagsvideo ist bei dir angekommen und du hast deinen Tag schön gefeiert, an dieser Stelle noch mal alles Gute.

LG Michael
Natürlich auch von Tanja und Torsten

Kurzes Update und allgemeine Infos von mir (Tanja):

Wetter ist mittlerweile sehr gut. Haben jeden Tag Sonnenschein und irgendetwas zwischen 30 und 40 C°! Sonnenbrand haben wir nun auch an jeglichen Hautstellen und hoffen, dass sich das krebsrot noch in dunkelbraun verwandeln wird Regen ist ein Fremdwort geworden.

Die Lage unseres Hotels wissen wir in der Zwischenzeit auch zu schätzen. Nicht zu viel und nicht zu wenig Trubel.

Werden heute (Dienstag) erst noch etwas shoppen gehen und Relaxen bevor es dann heute Abend mit dem Speedboot zur Full Moon Party nach Koh Phangan geht. Für alle die davon noch nicht gehört haben: Dies ist eine der größten Technoveranstaltungen mit einigen tausend Leuten die jeden monatlich zu Vollmond am Haad Rin Strand stattfinden.

Dann noch einmal VG, Tanja!

Blick vom Fruehstueckstisch

Auf der Rueckfahrt

Auf der Rueckfahrt

Beim Videodreh fuer Erik

Beim Videodreh fuer Erik

Kann Urlaub sooooooo schoen sein?
Ja das kann er
Christoph du bleibst daheim

Kann Urlaub sooooooo schoen sein?

Ja das kann er

Christoph du bleibst daheim