Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Eskimos auf Koh Samui

Hi Hi

Nachdem wir am Morgen eine weile noch einem eiskalten Erlebnis gesucht hatten, haben wir es dann irgendwann nach einer Stunde Fahrzeit endlich gefunden. Das war sie also die neue Attraktion auf Koh Samui, hier wollen wir also den Abend verbringen.

So war es auch am Abend machten wir uns fertig und fuhren mit dem Auto zur Bar. Als wir dort ankamen, wurden wir freundlich empfangen. Der Eintritt zur Bar ist Kostenlos. Wenn man aber zur eigentlichen Hauptattraktion der Ice Bar will zahlt man 375 Baht.

Da wir deshalb hergekommen sind, zahlten wir also.

Am Eingang gab es dann ein paar Handschuhe, eine Wollmütze und eines Pelz Poncho, fertig war das neue Outfit. Sah eigentlich mehr nach nem Urlaub in Sibirien aus als nach nem Urlaub bei 35 Grad. Dann öffnete sich die erste der beiden Stahltüren die zur Bar führten. Als es durch die letzte Tür ging war man bei Minus7 Grad auch gleich überwältig.

Alles war aus Eis gefertigt Stühle, Tische, Skulpturen sogar die ganze Bar war aus Eis gefertigt. Der Hammer ist aber ein aus Eis gebautes Tuk Tuk.

An der Bar bestellten wir dann alle einen Drink.

Dieser wurde in einem aus Eis gebauten Becher serviert. Nach einer ausgiebigen Fotosession verließen wir nach ca. ner halben Stunde durchfroren die Eiskammer.

Draußen entkleideten wir uns wieder und setzten uns auf die Außenterrasse. Auch dort nahmen wir wieder einen Drink zu uns. Der erste hatte nach dem Klimawandel auch schon seine Spuren hinterlassen.

Auch der Rest der Bar ist sehr nett gestaltet und lädt zum wohlfühlen ein.

Wer die Bar also mal besuchen will, wir können es nur empfehlen.

Der Link: www.baricesamui.com

Von Außen schon nett gemacht

Von Außen schon nett gemacht

So sieht man dann aus in der Eiskammer

So sieht man dann aus in der Eiskammer

Die Bar
Ist das nicht geil gemacht?

Die Bar

Ist das nicht geil gemacht?

Stuhl und Tisch

Eine traumhafte Nacht

Eine traumhafte Nacht

© Michael Berger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Eskimos auf Koh Samui

Hallo alle zusammen es geht mal wieder los. Am 28 April hebt der Flieger in Frankfurt ab und bringt mich direkt nach Thailand. Dort werde ich dann vier wundervoll Wochen verbringen ehe ich dann am 25 Mai wieder zurückfliege.
Aufbruch: 28.04.2008
Heimkehr: 25.05.2008

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.