Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

On Tour mit Phangan Safari

Hi Hi

Für heute stand eine Safari durch Koh Phangan auf dem Programm. Um halb sieben war dann die Nacht zu Ende. Also aufgestanden, unter die Dusche, Sachen packen und zum Frühstück. Jetzt wird wieder jeder denken warum geht der noch frühstücken?

Ja weil es besser wird, mit jedem Tag wird die Auswahl größer es gibt zwar kein Buffet mehr aber mal bekommt jetzt alles serviert. Also Pluspunkt.

Um acht sollte ich also abgeholt werden und stellte mich wieder auf Wartezeiten ein, doch dem war nicht so. Schlag acht waren wir schon unterwegs. Der erste Stopp sollte ein Elefanten Camp sein wo wir erstmal net begrüßt wurden und über den Ablauf des Tages informiert wurden. Dann gings auf Dumbos Rücken zu einer schaukeligen Tour auf einen Viewpoint. Wieder zurück sollte nachwuchs Dumbo ein paar Vorführungen machen der aber absolut kein bock hatte. Danach besuchten wir in den Bergen einen chinesischen Tempel.

Von dort ging es dann in den Than Sadet Koh Phangan National Park. Zu Fuß ging es über einen Naturpfad zum Phang Wasserfall, weiter zu einem Viewpoint und auf dem Rückweg machten wir halt für ein erfrischendes Bad an den Than Nam Rak Wasserfall. Mal ehrlich, Wasserfälle waren das nicht grad, aber die Erfrischung nach der Tour war einfach nur Weltklasse. Nach einer haben Stunde Pause gings dann zurück zum Auto und von dort aus zum Mittagessen.

Nach einer halben Stunde Autofahrt durch halb Koh Phangan und deren super ausgebauter Straßen erreichten wir das Phangan Utopia Resort auf einem Berg. Im gleichnamigen Restaurant nahmen wir bei einer fantastischen Aussicht ein köstliches Thaiessen zu uns, unter anderem gab's Fisch, Hühnchen in Annanas (etwas scharf), Fleisch in Koksmilchsoße und Gemüse, dazu noch frische Früchte. Gestärkt ging es dann an den Haad Mae Haad Beach, einem Strand mit Blick auf Koh Ma, eine Insel die bei Ebbe mit Phangan über eine Sandbank verbunden ist. Nach einem Strandspaziergang in der Mittagshitze machte ich es mir unter einer Palme gemütlich, und döse dann so vor mich hin. Kurz vor zwei, also bevor wir dann einen weiteren Wasserfall besichtigten gab's am Strand noch einen frischen Kokosnuss Shake.

Zurück im Wagen ging dann die holprige Fahrt zu den Dang Wasserfällen los. Nach ca. einer Stunde erreichten wir diese, und ich hoffte das dort wenigstens mehr Wasser den Berg runter fällt wie bei den anderen beiden heute Morgen. So war es dann auch, nach einem kurzen Marsch waren wir auch schon da, und ab ins kühle Nass. Nach einer dreiviertel Stunde endete der Ausflug auch schon mit der Rückfahrt zum Hotel, das ich dann so gegen halb fünf erreichte.

Nach dem klasse Ausflug verzog ich mich dann an den Pool.

Um halb sechs machte ich mich dann zu einem Strandspaziergang auf. Denn der heutige sonnige Tag versprach doch auch einen genialen Sonnenuntergang. Auf meinem Weg zum Plätzchen stellte ich fest dass der Strand mal gereinigt wurde, und siehe da, man kann es hier doch aushalten.

Jedenfalls mehr brauch ich nicht mehr erzählen, denn die Bilder sprechen ja Worte.

Nachdem ich dann das Hotel wieder erreichte nahm ich noch einen Essen im Restaurante zu mir, welches wirklich gut war.

So ging wieder ein Tag zu Ende und jetzt sind es nur noch drei Tage bis es nach Bangkok geht und Tanja und Torsten kommen. So schnell vergeht die Zeit.

Also mal bis dann.

Lass mich doch in Ruhe, ich hab kein Bock und zieh mir nicht am Ohr

Lass mich doch in Ruhe, ich hab kein Bock und zieh mir nicht am Ohr

Der chinesen Tempel in den Bergen

Der chinesen Tempel in den Bergen

Der erste Wasserfall (Phang Wasserfall)
nicht sehr aufregend

Der erste Wasserfall (Phang Wasserfall)
nicht sehr aufregend

Die Sicht vom Viewpoint

Die Sicht vom Viewpoint

Der zweite Wasserfall (Than Naam Rak Wasserfall) etwas mehr, aber noch nicht aufregend genug, dafür nee kühle Badewanne

Der Blick vom Mittagstisch vom Utopia Restaurant

Meine Palme

Meine Palme

Da liegt es sich einfach gut

Da liegt es sich einfach gut

Der dritte Wasserfall (Dang Wasserfall)
schon besser

Der dritte Wasserfall (Dang Wasserfall)
schon besser

So noch ein paar Bilder aus dem Resort wo ich grade hause