Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Die lezten beiden Tage

Nach dem gestrigen, für Urlaubsverhältnisse, doch stressigen Tag haben wir uns dazu entschlossen unsere letzten 2 Tage dann noch einmal zu richtig zu genießen. D. h. in der Praxis: Ausschlafen und nix tun, außer sich ab und zu von der Liege hoch zu quälen.

Zum Glück fiel uns dann aber auch noch ein, dass wir zu Anfang beim Einchecken in das Hotel Gutscheine für eine kostenlose Massage im hauseigenen Spa bekommen hatten. Die wollten wir natürlich noch mitnehmen und so ging ich (Tanja) dann nach dem Frühstück erst einmal zu den netten Damen am Empfang des Spa-Bereiches und vereinbarte eine 20-minütige Rückenmassage für Torsten und mich am nächsten Vormittag. Michael ließ sich dann selbstverständlich auch nicht lumpen und machte seine Massage dann sofort im Anschluss. Wie wir es uns alle aber auch schon fast dachten, sollten wir nicht enttäuscht werden.

Nachdem sich Michael nach ca. 2 Stunden wieder zu uns gesellte berichtete er von der professionellen und erholsamen Massage und von seiner weiteren 1,5-stündigen Massagebuchung am nächsten und letzten Abend (zu den Details werde ich dann noch später kommen).

So vergingen dann der Vor- und Nachmittag relativ unspektakulär am Strand. Und bis auf einige kurze Abstecher zum Ananasverkäufer und ins Hotelzimmer bewegten wir uns wirklich nicht sehr viel. Ich möchte an dieser Stelle noch kurz den tollen Ananasverkäufer erwähnen (die es in Thailand wohl an jedem Strand gibt) bei diesem man für € 2,00 eine ganze frisch geschälte und zerkleinerte Ananas kaufen kann. Wirklich super lecker und kaum vergleichbar mit den halbrohen Dingern die man bei uns bekommt! Abgesehen davon ist es schon ein Erlebnis dem Verkäufer beim Zerkleinern der Ananas zuschauen zu können.

Am Abend machten wir uns dann noch einmal kurz auf um unsere e-Mails zu checken und gingen dann wieder in unser Stammlokal am Strand. Dazu brauche ich wohl auch nicht mehr viel zu erzählen. Wie immer super Essen, Trinken und Musik. Wir hatten auch das Glück an diesem Abend eine Liege direkt am Meer zu bekommen aber leider mussten wir dort etwas später auch weichen, weil das Wetter uns dann am Ende des Abends einen Strich durch die Rechnung machte und es plötzlich wie aus Kübeln regnete. Aber was soll´s, es gibt dort ja auch leckere Cocktails um sich die Zeit zu vertreiben !!!

Hier noch einmal die Homepage des Restaurants und Hotels. Sollte es uns wieder einmal in diese Gegend verschlagen wissen wir jetzt schon wo wir nächtigen und Essen werden!:

Nach der ganzen Faulheit kam dann nach dem Essen noch die Müdigkeit dazu und so gingen wir dann auch schon recht früh wieder auf unser Zimmer um Schlafen zu gehen. Aber es kam dann doch anders wie geplant!!! Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich am nächsten Tag Geburtstag hatte!

Morgens beim Frühstücken

Ein Besucher am Strand.

Er sorgte gleich für einen riesen Menschenauflauf

Sonnenuntergang vom Strand aus

Sonnenuntergang vom Strand aus

Was macht man mit einem verschütteten Wassermelonen Shake?

Was macht man mit einem verschütteten Wassermelonen Shake?

Sehr kreatiev unser Torsten.

Sehr kreatiev unser Torsten.

So macht das Abendessen richtig Spaß.

So macht das Abendessen richtig Spaß.

Unser Stammlokal

Unser Stammlokal