Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Full Moon Party Koh Phangan Mai 2008

Megaspektakel und ich (wir) werden zu alt dafür.

Also ich muss ehrlich gestehen man lernt nie aus und die Thais haben es echt voll darauf zu wissen, wie man das eigen Land systematisch kaputt macht. Muss dazu jetzt etwas weiter ausholen. 2004 war ich das erste Mal auf Koh Phi Phi und kam 2006 nach dem Tsunami wieder dorthin und war mega enttäuscht, was aus dem einstigen Paradies geworden ist, ebenso war ich 2004 das erste Mal auf Koh Samui und mittlerweile kommt in mir die gleiche Enttäuschung hoch wie bei den Phi Phi Inseln. Das soll nicht heißen, dass ich keinen schönen Urlaub hatte aber das was ich gestern erlebt habe, ist mit Abstand der größte Scheiß was ich hier je erlebt habe und wenn ich das vorher gewusst hätte wie das abläuft, wäre ich nicht dorthin gegangen. Aber erstmal von vorne.

Der Morgen begann mit einem gemütlichen Frühstück und ner Einstellung komm ich net heute komm ich morgen, total geil. Um zwölf schafften wir es dann erstmal das Hotel zu verlassen. Ziel war Tanjas Schneider, der ein Kostüm für sie angefertigt hatte. Wow kann ich nur sagen steht ihr echt gut was sie sich da hat machen lassen. Natürlich gehen wir Männer nicht leer aus aber daneben sehen wir leider blass aus. Nach der ganzen Probiererei klapperten wir dann Laden für Laden ab und haben ein bissle Geld vernichtet. Essen waren wir dann im Restaurant mit dem goldenen M. Um halb vier waren wir dann am Pool zu finden bevor wir uns um sieben für die Party fertig machen.

So dann nahm das Desaster seinen Lauf. Gegen halb neun kam unser Taxi. Damit ging es an den gleichen Strand wie schon am Vortag dem Bo Phut Beach. Dort sollten wir ein Speedboot besteigen das uns nach Koh Phangan bringt. Schnell kam die Ernüchterung was hier abgeht. Besoffene Engländer, die nichts Besseres zu tun haben wie sich wie die Affen im Urwald zu benehmen. Der Müll wurde einfach an den Strand geschmissen. Damit aber nicht genug! Waren von der Firma die 5 Boote hatten, 2 kaputt. Statt weniger Menschen wurden es immer mehr. Dementsprechend ging die Dränglerei um jeden Platz im Boot los. Nach einer ewigen Zeit sind wir dann um halb zwölf endlich auf der Partymeile angekommen. Dort der nächste Kollaps für mich. Hier geht's mittlerweile genauso ab wie auf der Mayday, der Nature One oder aber der Love Parade. Nur Leute die sich mit der Musik nicht identifizieren können. Aber egal, Hauptsache dabei und besoffen sein. Gesoffen wird hier wie am Ballermann aus Eimern. Das einzige was mir hier gefallen hat war die absolut geile Musik. Alles andere ist nur Profitgier und nee Massenabfertigung. Einen Eimer mit ner Flasche Sang Som mit ner Dose Cola und ner Flasche Red Bull gab's für 300 Baht (ca. € 6,0). Also ab ins Getümmel und den Frust von der Seele tanzen. Tanja gings dann nicht mehr so gut und so zogen wir uns in ein Restaurant zurück uns aßen was. Sehr gut war das und zu nem echt normalen Preis. Mit den Erlebnissen von der Herfahrt machten wir uns um drei auf den Rückweg und wie befürchtet wurde es der gleiche Mist. Doch diesmal hatten wir Glück! Schlagende, grölende und besoffene Engländer und Russen haben es total verpeilt, dass man die Friedlichen durch geschleust hat und so kamen wir rasch aufs Boot zurück Richtung Koh Samui. Um halb fünf waren wir endlich wieder im Hotel und froh dort heile angekommen zu sein.

Fazit:

Für alle die den Wahnsinn miterleben wollen, nehm ein Hotel auf Koh Phangan! Denn die die von Koh Samui kommen, werden am Hafen auch noch abgezockt. Wer kein Band kauft, kommt auch nicht an den Strand. Allen anderen bleibt das erspart. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt das ich hier nicht mehr her will und wenn dann nur mit Hotel in Baan Haad Rin. Alles andere kommt nicht mehr in Frage und da spreche ich für Torsten und Tanja mit. Torsten hätte eh schon viel früher die Ohrfeigenmaschine ausgepackt.

Nach dem Tag bzw. Abend wir der heutige Mittwoch am Pool verbracht.

VLG Michael

Typisch Frau Kauft Mann steht da wie bestellt und nicht abgeholt