Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Die Reise nach Koh Phangan

Guten Morgen,

In der Nacht habe ich mir dann den Wecker auf fünf Uhr gestellt, und den dann doch tatsächlich noch verschlafen. So stand ich also um 10 Uhr auf, frisch und munter. Aber wie komme ich jetzt nach Koh Phangan. Also erstmal alles zusammen packen, Duschen und auschecken.

Taxi zum Hafen bzw. hier nennt man das ja Pier und dort ein Ticket gelöst. Für 250 Baht gings dann in 20 Minuten nach Koh Phangan. Am Hafen angekommen bekam ich meinen Koffer kaputt zurück. Griff ab, egal dachte ich weg hier von den ganzen Nervensägen die dir Hotel, Autos und was weiß ich noch alles verkaufen wollten. Ein Taxi zum Haad Rin Nai Beach auch Sunset Beach genannt hatte ich auch gleich. Also ab zum Hotel. Dort eingecheckt, gab's eine nette Überraschung.

Hatte ich doch ein Hotelzimmer im Haupthaus gebucht, bekommen habe ich aber einen Bungalow in Strandnähe. Fragt mich nicht warum jedenfalls find ich das klasse. Ja dann habe ich erstmal ausgepackt bevor ich dann auf die erste Erkundungstour durch das Städtchen ging.

Was mir keine Ruhe gelassen hatte, war der Koffer. Da gibt man Geld für deutsche Qualität aus und am Ende das gleiche rumgemache wie mit den Billigkoffern aus dem gelobten Land. Gott sei dank war dem nicht so und es hatte sich einfach nur nee Schraube gelöst. Nach der Reparatur ging es dann los, zu Fuß.

Nach den ersten Fußkilometer bin ich dann zurück zum Hotel. Natürlich habe ich auch was geshoppt, für alle die die jetzt schon enttäuscht waren, gell Stefan. Dort angekommen, die Bild Zeitung geschnappt und an den Pool gelegt. So das war's schon für heute nicht wirklich aufregend schau ma mal was der Tag morgen so bringt

Achso schönen ersten Mai.

LG aus dem Paradies Michael

Die Hotelanlage und der erste Pool

Die Hotelanlage und der erste Pool

Das Stadtchen

Das Stadtchen

Der erste Sonnenuntergang noch nicht ganz das was ich erwarte aber schon mal nicht schlecht.

© Michael Berger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Reise nach Koh Phangan

Hallo alle zusammen es geht mal wieder los. Am 28 April hebt der Flieger in Frankfurt ab und bringt mich direkt nach Thailand. Dort werde ich dann vier wundervoll Wochen verbringen ehe ich dann am 25 Mai wieder zurückfliege.
Aufbruch: 28.04.2008
Heimkehr: 25.05.2008

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.