Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Wir feiern Tanjas Geburtstag auf Koh Samui

Ich möchte nun nicht direkt an meinem Geburtstag, dem 24.05. beginnen, sondern einen Tag zuvor! Wie gesagt, gingen wir nach dem Essen recht früh zu Bett und da es mir nach den süßen Cocktails dann auch nicht ganz so wohl im Magen war, wollte ich recht früh schlafen gehen. Aber die anderen 2 hatten etwas anderes geplant!!!

Während ich es mir im Bett schon gemütlich gemacht hatte wollte Torsten noch nicht schlafen und gesellte sich mit seinem Buch auf unseren Balkon. Ich war natürlich nichts ahnend und hätte mir denken können, dass er und Michael die ganze Zeit Konferenz dort draußen hielt. Auf jeden Fall klingelte dann irgendwann unser Zimmertelefon. Michael war am Apparat und erklärte, dass ihm wohl jemand einen Streich spielen wollte da es in kurzen Abständen immer wieder an seiner Tür klopfte aber niemand davor stand wenn er nachschaute. Bei uns war dies jedoch nicht der Fall und so ging ich wieder ins Bett. Es sollte keine 10 Minuten dauern und es klopfte an unserer Tür. Natürlich das gleiche Phänomen, niemand war da. Ich bekam es dann natürlich mit der Angst zu tun und verlangte von Torsten das er rein kam. Das ganz passierte dann noch mehrere male und ich sah dann auch irgendwann jemanden Richtung Pool rennen. Natürlich war an Schlafen nicht mehr zu denken und ich wollte schon die Hotelleitung etc. verständigen. Torsten beruhigte mich jedoch und so schlummerte ich schließlich dann doch noch ein. Aber nein, Michael kam vorbei und Torsten begleitete ihn um einmal nachzuschauen wer dort so unterwegs ist. Kurze Zeit später kam Michael zurück und bat mich mit runter zu gehen, weil Torsten den Typ geschnappt hat und er jetzt nicht weis, was passiert (es war natürlich jetzt genau 0:00 Uhr!!!). Ich in meinem guten Glauben zog mich an und wir gingen Richtung Strand.

Hier natürlich die große Überraschung:

Am Strand war ein riesiges Feuerwerk aufgebaut. Ein Sektkühler mit Sekt und Gläsern stand bereit und ein Ständchen bekam ich natürlich auch noch gesungen. Natürlich wollte ich Michael schon wieder ins Meer werfen , weil er mir so Angst gemacht hatte, aber der Zorn war dann auch wieder schnell verflogen und ich genoss das tolle Feuerwerk und den guten Sekt mit meinem Mann und einem meiner besten Freunde! Netterweise hatte sogar die Hotelrezeption bei dem ganze Spektakel mitgeholfen und Kerzen, Sektkühler und Liegen bereit gestellt, damit wir es uns doch etwas romantisch + gemütlich machen konnten. Michael hatte ebenfalls die komplette Hotelsecurity informiert, weil diese normalerweise kein Feuerwerk am Hotelstand duldeten. Aber für uns machten sie eine Ausnahme und sangen dann auch ganz fröhlich beim Happy-Birthday-Lied mit. Wirklich super und ein toller Einstieg in meinem 27. Geburtstag!

Am nächsten Morgen passierte dann nichts mehr Spektakuläres. Nach dem Ausschlafen an unserem letzten Morgen gingen wir wie immer Frühstücken und suchten unsere Stammliegen am Strand auf. Torsten und mein nächstes Highlight war dann etwas später. Unsere kostenlose Rückenmassage! Diese uns dann so gut gefallen hatte, dass wir ebenfalls, wie Michael auch, noch am selben Tage eine 1,5-stündige Aromaölmassage für uns nachbuchten, welche wir dann vor dem Abendessen genießen sollten. Das hatte ich mir natürlich heute auch verdient .

So genossen wir unseren letzten Tag mit Cocktail und Ananas am Strand bis es dann Zeit wurde zur Massage zu gehen. Diese möchte ich nun noch näher erklären. Bisher hätten wir zwischendurch immer die sehr günstige Massage (€ 6,00 die Stunde) am Strand genossen. Die zwar nicht schlecht waren aber natürlich kein Vergleich zu der professionellen Massage im hoteleigenen Spa. Dort bekam man natürlich zuerst einen herrlichen Erfrischungstee serviert, bequeme Schuhe und ein Fußbad mit anschließender Waschung. Im Hintergrund hört man das Wasser Plätschern und leise Entspannungsmusik laufen. Die Massage war wirklich einmal und wirklich vergleichbar mit einer sehr guten Massage von einem Profi hier in Deutschland! Das ganze hat uns dann im Endeffekt mit Hotelrabatt ca. € 40,00 p. P. gekostet. Also im Vergleich zu Deutschland immer noch sehr günstig und mindestens genauso professionell. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir die Massage nicht sofort nach der Ankunft gemacht haben um evtl. noch öfters die Möglichkeit einer Buchung zu haben. Aber so hatten wir zumindest einen tollen Abschluss an unserem letzten Tag.

Da ich/wir wirklich erholt waren ging es ab ins Hotelzimmer um uns für das Essen fertig zu machen. Wie schon erwähnt, wollte Michael ja heute Abend alleine weg gehen damit Torsten und ich schön Essen gehen können. Das einzige was ich wusste, dass wir um 19:00 Uhr noch irgendwo hinfahren wollten um dann um 21:00 Uhr zurück in unser Stammlokal zu kehren.

Während wir uns im Hotelzimmer fertig machten kam dann auch die nächste Überraschung am heutigen Tage, jedoch nicht von meinen 2 Begleitern! Die Hotelleitung klingelte um mir einen Geburtstagskuchen mit Kerzen vorbei zu bringen! Eine wirklich tolle Geste über die ich mich sehr gefreut habe! Den Kuchen haben wir jedoch nicht sofort gegessen, weil wir ja nun gleich Essen gehen wollten.

Um kurz vor 19:00 Uhr machten wir uns dann auf Richtung Taxi-Stand um zu meiner Überraschung zu fahren. Nach kurzer Fahrt wurde mir jedoch dann schnell bewusst wohin mein Mann mich entführen wollte. Ca. 10 Fahrminuten vom Hotel entfernt befindet sich das Restaurant und Bar "The Cliff" direkt, wie der Name schon sagt, an einem wunderschönen Hang mit Blick auf das Meer gelegen. In dem Restaurant wird die etwas gehobenere italienische Küche gekocht und in der Bar legt am Wochenende wohl immer irgend ein bekannter DJ auf. Natürlich freute ich mich über die gewählte Location und man möge es kaum glauben wer an der Bar saß! Genau! Michael! Der hatte mal wieder alles organisiert und ist deswegen voraus gefahren um den Tisch, Deko etc. klar zu machen. So tranken wir dann noch einmal einen Cocktail an der Bar bevor wir dann zu unserem Tisch gebracht wurden. Leider regnete es schon wieder und so wurde der Tisch kurzerhand nach innen verlegt. Trotzdem hatte man sich viel Mühe gegeben und eine tolle Blumendeko mit Wein und Gedeck angebracht.

Über das Essen brauche ich nicht viel zu erzählen. Ein Wort: Fantastisch! So gut hatte ich das letzte mal in Bangkok gespeist Wirklich alles super und sogar der Wein war gut gewählt worden! Hier übrigens die Homepage des Restaurants: www.thecliffsamui.com

Zwischendurch überraschte mein Mann mich noch mit einem Blumenstrauß den er von der Chefdame des Restaurants heimlich zugesteckt bekam. Ich muss dazu sagen, dass wirklich alles sehr toll organisiert war.

Die nächste Überraschung war dann wieder unser Nachtisch. Diesen bestellten wir dann wie gewohnt und nach kurzer Zeit brachte die Bedienung einen super leckeren Schokoladenkuchen mit Kerzen und Namen versehen an unseren Tisch. Dies hatte sich im speziellen Michael einfallen lassen und war sein Geburtstagsgeschenk an mich. Der Kuchen war göttlich! Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen! Natürlich hatte die Bedienung unsere Nachtischbestellung nicht ernst genommen da diese von der Überraschung wusste jedoch bestand Michael noch auf unsere Bestellung und so hatten wir natürlich wieder viel zu viel gegessen aber es natürlich nicht bereut!

Selbstverständlich kann ich nichts zu den genauen Preisen sagen (Geschenke verrät man ja nicht) aber wenn man die Karte kurz überflogen hat kann man sagen, dass das Essen dort nicht teurer ist wie in einem normalen Restaurant hier bei uns aber eben sehr viel gehobener. Bei uns würde man bestimmt mindestens das doppelte für diesen Service zahlen.

So ging unser/mein Urlaub mit einem gelungenen Abschluss zu Ende

Noch einmal vielen Dank an meinen Mann und Michael für meinen gelungenen Geburtstag! Diesen hätte ich zu Hause niemals besser feiern können!

Das Feuerwerk, warum gibt es solche Granaten bei uns nicht?

Das Feuerwerk, warum gibt es solche Granaten bei uns nicht?

Kurz vor Mitternacht.

Kurz vor Mitternacht.

Die Hotelleitung hat sich viel Mühe gegeben

Die Hotelleitung hat sich viel Mühe gegeben

Was hat sie sich da wohl gewünscht?

Was hat sie sich da wohl gewünscht?

Da stieg er in den Nachthimmel

Da stieg er in den Nachthimmel