Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Wir treten die Heimreise an, schön wars

Am nächsten und letzten Morgen:

Die Koffer waren gepackt die Männer waren Frühstücken (ich hatte nach gestern Abend noch keinen Hunger!) aber was ist mit dem Kuchen vom Hotel. Also hat sich jeder von uns noch einen letzten Bissen von dem guten Kuchen gegönnt. Der war genauso gut wie er ausgesehen hat aber leider waren wir so übersättigt, dass wir wirklich nur ein bar Bissen schafften und schweren Herzens den restlichen Kuchen zurücklassen mussten.

Mit der Heimreise war soweit auch alles in Ordnung. Wir würden pünktlich abgeholt und die Flüge gingen auch alle planmäßig. Gott sei dank durfte Michael aufgrund seiner Kundenkarte mehr Gepäck transportieren, sodass wir kein Übergepäck zu zahlen hatten. Ich möchte noch erwähnen, dass ich 21 kg und Torsten 18 kg Gepäck bei der Hinreise hatten und bei der Abreise jeder 29 kg. Das nächste mal nehme ich garantiert gar nichts mit und kaufe alles dort!

Während des Flugs gab es auch nichts besonderes und so kamen wir dann nach ca. 15 Stunden wohlbehalten in Frankfurt an!

Abschlussbericht:

Auf die Waage habe ich mich erst nach ein paar Tagen getraut. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die mehr anzeigte wie bei der Abreise. Aber auch das bekommen wir wieder in den Griff!

Ansonsten bin nur begeistert von Thailand. Es ist viel besser wie ich gedacht hatte und vor allem in Bangkok wäre ich gerne noch ein paar Tage geblieben. Es gibt dort so viel zu entdecken zu sehen und auch zu riechen und alles ist so anders wie hier bei uns.

Auf jeden Fall war ich mit Sicherheit nicht das letzte mal dort und werde mir dann auch Sonnencreme mit einem höheren Schutzfaktor mitnehmen (man lernt nie aus!).

Viele Grüße!

Blick auf die zubringer Straße zum neuen Flughafen

Blick auf die zubringer Straße zum neuen Flughafen

Lecker Essen für Tanja alles ohne Fleisch

Lecker Essen für Tanja alles ohne Fleisch

Was guckst du so, ich bin müde!

Was guckst du so, ich bin müde!

Lecker Essen von Torsten und mir

Lecker Essen von Torsten und mir

Wieder in der Heimat, letztes Bild am Frankfurter Flughafen

Wieder in der Heimat, letztes Bild am Frankfurter Flughafen

© Michael Berger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wir treten die Heimreise an, schön wars

Hallo alle zusammen es geht mal wieder los. Am 28 April hebt der Flieger in Frankfurt ab und bringt mich direkt nach Thailand. Dort werde ich dann vier wundervoll Wochen verbringen ehe ich dann am 25 Mai wieder zurückfliege.
Aufbruch: 28.04.2008
Heimkehr: 25.05.2008

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.