Asien 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Berger

Brennends Koh Phangan 35 Grad und ein Trip

Wie erwartet war auch heute das Frühstück eine einzige Katastrophe.

Heute hatte ich mehr Bewegungsdrang wie den Tag zuvor und die Sonne hatte auch voll aufgedreht so ging ich heute gleich los und lief zu Fuß Richtung Thongsala. Die Strecke hatte es in sich, zwar war sie Asphaltiert aber mit 20 % Steigungen und Fallungen eine echte Herausforderung für den Körper. Vom Hotel aus waren es 10 km bis Thongsala, was ich aber nicht alles gelaufen bin. Gelaufen bin ich bis zum Hill Side Resort, das waren ca. 3 km denn von dort waren es noch sieben bis nach Thongsala. Trocken war ich schon lange nicht mehr, oben Wasser rein, naja den Rest kann man sich ja denken bei 35 Grad. Was mich aber total verblüfft hat, das viele Touristen mir einen Platz auf ihrem Motorbike anboten um mich mitzunehmen, was ich aber nicht wollte. Nachdem ich am Hill Side Resort kehrt gemacht habe um was zu Essen, fand ich im Blue Hill Resort ein lauschiges Plätzchen mit grandioser Aussicht für das Dinner. Hervorragend habe ich dort gespeist. Ein sehr zu empfehlendes Resort was eigentlich auch auf meinem Wunschliste stand, ich mich aber für das meinige Entschieden habe. Im Nachhinein zum selbst in den A. treten. Leider geht das ja nicht.

Irgendwann kam ich dann wieder im Hotel an und begab mich an den Pool für ein Nickerchen. Als ich die Augen wieder aufmachte konnte ich grad noch Richtung Bungalow fliehen bevor es dann in strömen Regnete. Die Abkühlung war nötig nach diesem Tag

So heute werde ich früh zu Bett gehen, morgen ist die Nacht um sechs zu Ende, habe mich für einen Trip nach Koh Tao entschieden.

Bis dahin Grüße Michael

Der Beweis ich war da.

Der Beweis ich war da.

Blick auf die Strände Ao Baan Khai und Ao Baan Tai

Blick auf die Strände Ao Baan Khai und Ao Baan Tai

20% ist schon nee Sache bei uns wäre erstmal begradigt und aufgeschüttet worden. Hier wird es eben passend gemacht mit Übergewicht hatte das ein oder andere Auto sein Problem

Hier auf der Terrasse habe ich mein Mittagessen genossen

Hier auf der Terrasse habe ich mein Mittagessen genossen

Das war super lecker und fürs Auge war es auch was

Das war super lecker und fürs Auge war es auch was

Der Blick nach dem Augenaufschlag und los ging sie die Flucht.

Der Blick nach dem Augenaufschlag und los ging sie die Flucht.

© Michael Berger, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Brennends Koh Phangan 35 Grad und ein Trip

Hallo alle zusammen es geht mal wieder los. Am 28 April hebt der Flieger in Frankfurt ab und bringt mich direkt nach Thailand. Dort werde ich dann vier wundervoll Wochen verbringen ehe ich dann am 25 Mai wieder zurückfliege.
Aufbruch: 28.04.2008
Heimkehr: 25.05.2008

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.