Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Ecuador - 5 Wochen Luxus: 5 Tage durch Ecuador

Drei Tage nach meiner Ankunft hiess es schon wieder Rucksack packen! Dank der Ferien Cristinas und der engagierten Gastmutter Hannahs machten wir uns zu siebt auf Ecuador zu erkunden. Ueber Nacht ging es im Bus nach Quito und von dort nach Otavalo. Ein Ort, der beruehmt ist fuer seinen bunten Indianermarkt. Dort kauften wir ersteinmal Haengematten, Schals usw. Die Nacht verbrachten wir dort und am naechsten Tag fuhren wir nach Quito.

In der Naehe von Otavalo

In der Naehe von Otavalo

Aber auf dem Weg machten wir Halt bei Mitad del Mundo, dem Mittelpunkt der Welt.
Den restlichen und den naechsten Tag verbrachten wir mit der Besichtigung Quitos, das eine schoene Altstadt zu bieten hat.

Am Montag fuhren wir weiter nach Baños, wo wir 2 wundervolle Tage verbrachten. Das Highlight war eindeutig das Bungee-Jumpen, das so toll war, dass ich gleich zweimal sprang (und bei einem Preis von 10 Dollar warum nicht?).
Wir fuhren Fahrrad, waren RiverRaften und Canyoning. Am Mittwoch verliessen wir leider die Abenteuer-Stadt Baños und kehrten zurueck nach Guayaquil.

Gleichzeitig auf der Nord- und Suedhalbkugel beim Mitad del Mundo

Gleichzeitig auf der Nord- und Suedhalbkugel beim Mitad del Mundo