Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Zu dritt durch Neuseeland: die Suedinsel: 10. - 14. Novemeber

Am Montag gings von Queenstown zum legendaeren Milford Sound. Die Strasse fuehrte 2 h durch einen Nationalpark bevor man an dem Ablegeplatz der Boote ankam, mit denen wir dann den Milford Sound erkundeten. In der 1,5 stuendigen Bootstour kamen wir an beieindruckenden Bergen und Wasserfaellen vorbei und sahen die 2. seltenste Pinguinart der Welt.
Am Abend gings zurueck durch den Nationalpark nach Te Anau, wo wit mit einem Abendspaziergang am See den Tag beendeten.

durch die Milford Sounds

durch die Milford Sounds

Der Regenbogen am Wasserfall

Der Regenbogen am Wasserfall

Der Milford Sound im Nachmittagslicht

Der Milford Sound im Nachmittagslicht

Dienstags fuhren wir den tiefsten Sueden. 7 Stunden fuhren wir im Auto durch einen der einsamsten Landstriche Neuseelands bei Nieselregen. Wir begegneten kaum einem Auto und waren froh als wir abends in Dunedin ankamen, in der Zivilisation.

Schafe, Schafe, wohin man blickt...

Schafe, Schafe, wohin man blickt...

Vom Winde verweht

Vom Winde verweht

am suedlichsten Punkt der Suedinsel

am suedlichsten Punkt der Suedinsel

Den Mittwoch verbrachten wir in Dunedin mit Sight- und Penguinseeing. Ausserdem gingen wir zu einem der schoensten Straende Neuseelands (Tunnel Beach).

Dunedin

Dunedin

Die Pinguine auf dem Rückweg vom Fischen

Die Pinguine auf dem Rückweg vom Fischen

Tunnel Beach - herrlich ...

Tunnel Beach - herrlich ...

Am Donnerstag gings dann nach Christchurch. Der letzte Stopp bevor meine Eltern ihre Rueckreise antraten. Den Tag verbrachten wir mal wieder groesstenteils im Auto und abends mit einem letzten schicken Abendessen.
Freitags hiess es dann nur noch Sachen erledigen und Sachen packen. Mittags gings dann zum Flughafen. Ich buchte meine Fluege nochmal um und habe jetzt endlich ein Internetticket!!! Juhu! Ich bin furchtbar erleichert, denn 17 Flugtickets am Koerper mit sich rumzuschleppen ist nicht immer ein Genuss.
Dann hiess es Abschied nehmen...

Christchurch

Christchurch

Unsere Reiseroute auf der Südinsel

Unsere Reiseroute auf der Südinsel

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland die Suedinsel: 10. - 14. Novemeber

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Ecuador
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.