Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Vietnam: Hanoi

Am Abend des 21. Aprils bin ich im chaotischen Hanoi angekommen und wollte nur noch ins Bett. Trotz einem leeren Magen, denn ich hatte seit dem Fruehstueck nicht mehr gegessen und hatte aber keine Lust abends um 10 Uhr durch Hanois Strassen zu gehen auf der Suche nach essen.
Mein Hotelzimmer war recht luxurioes, wenn auch im 5. Stockewerk. Allerdings gab es 3 h kein Wasser, angeblich wegen Government-Problemen.
Den naechsten Tag verbrachte ich in Hanoi, was eine total verrueckte Stadt ist. Ich traute mich kaum aus dem Hotel, weil ich Angst hatte ueberfahren zu werden oder mich zu verlaufen. Ich war noch nie in einem Land mit so einem Verkehrschaos. Mittags war ich zum ersten Mal alleine in einem Restaurant esse. Obwohl ich schon seit 7 Monaten alleine reise, musste ich nie alleine essen gehen. War aber gar nicht so schlimm. Hab's ueberlebt.
Abends habe ich den 14 h Bus nach Hue und dann am naechsten Morgen, nach einer ueberraschend guten Nacht, den Bus nach Hoi An genommen. Dort habe ich die schwedischen Maedels wieder getroffen und ich war froh nicht mehr alleine zu sein.

der bequemste Bus den ich je hatte, mit Betten!!

der bequemste Bus den ich je hatte, mit Betten!!

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Ecuador
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.