Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Zu dritt durch Neuseeland: die Suedinsel 7. - 9. November

Von Reefton ging es zum Franz Josef Gletscher. Dort stiegen wir im billigsten Motel ab und besuchten erst mal den F.J. Gletscher sowie den Fox Gletscher. Fuer den naechsten Tag hatten meine Eltern eine Tour mit dem Helikopter gebucht um die beiden aus der Vogelperspektive zu sehen. Sie waren begeistert.

der Franz Josef Gletscher

Nach diesem teuren Vergnuegen gings nach Wanaka, wo wir ausser einer kleinen Wanderung auf einen Berg nicht mehr viel machten.

auf dem Weg nach Wanaka

ein herrlicher Ausblick nach einem anstrengenden Aufstieg

Sonntags gings auch schon wieder weiter nach Queenstown, wo es den ganzen Tag regnete. Deshalb mussten wir shoppen gehen und es wurde ein ziemlich teurer Tag. Ich habe mir ein echtes neuseelaendisches Schaffell gekauft.

Queenstown im Regen

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland die Suedinsel 7. - 9. November

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.