Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Christmas im Abel Tasman

Weihnachten einmal anders! Anstatt viel essen - wenig laufen, hiess es dieses Jahr: wenig essen - verdammt viel laufen!
Zu fuenft fuhren wir am 25. Dezember in einen der schoensten Nationalparks, den dieses Land zu bieten hat: den Abel Tasman Park um dort einen der Great Walks zu bewaeltigen: 40 Kilometer in 2,5 Tagen mit ca. 13 Kilo Gepaeck auf dem Ruecken.
Unsere durchgeschwitzten T-Shirts, schmerzende Ruecken und unsere Fuesse voller Blasen wurden mit einem Traumwetter (strahlender Sonnenschein, 25 Grad) und Suedseestraenden belohnt.
Wir konnten unsere Zelte in jeder der drei Naechte 1 Minute von einem Traumsandstrand aufbauen und das Meeresrauschen die ganze Nacht geniessen (was ich unfreiwillig tat, denn wenn man Isomatte auf einem harten Boden liegt und einem alles weh tut, bekommt man nicht viel Schlaf).
Der Track ist wunderschoen und man wandert die 40 km nahe der Kueste entlang durch regenwaldartige Waelder mit dem Blick auf Sandstraende. An einem Tag verkalkulierten wir uns und liefen 8 h und unzaehlige Hoehenmeter!! Aber der Track ist es eindeutig wert und wenn man abends ins Meer springt, vergisst man (fast) die ganze Anstrengung.
Seit Sonntag, 28. Dezember, bin ich 6 Monate untwergs - und mein Fernweh ist immer noch nicht gestillt!

Chris (Kiwi), Steffi, Lara, Ich und Sascha

Chris (Kiwi), Steffi, Lara, Ich und Sascha

sorry, konnte es nicht drehen

sorry, konnte es nicht drehen

voll bepackt...

voll bepackt...

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christmas im Abel Tasman

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Ecuador
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.