Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Bolivien - das aermste Land Suedamerikas: Am Titicacasee

Als wir in Copacabana ankamen war da eine grosse Party im Gange. Fleissig wurden Autos getauft und Leute schmiessen Champagnerfalschen gegen Felsen. Leider verpassten wir die oeffentliche Faehre, also mussten wir mit zwei Belgiern ein Privatboot zur Insel nehmen. Leider liessen wir uns dort anquatschen und gingen mit ins Hostel, was von Spinnen wimmelte und das Bad will ich gar nicht erwaehnen. Aber es war schon zu dunkel, um umzuziehen. So genossen wir den Abend und Friedi sah die groesste Sternschnuppe ihres Lebens. Abends kuschelten wir uns dann in unser Bett (wir konnten von unserm Fenster direkt auf den See sehen).

Am naechsten Morgen erkundeten wir die Insel. Es war echt anstrengend auf 4000 m und mehr u. M. durch die Wildnis zu krakseln. um 11 Uhr nahmen wir dann das Boot zurueck und machten uns auf zur Grenze nach Peru, die wir ohne Probleme passierten.

Wir beide auf einem Schilfboot

Wir beide auf einem Schilfboot

Kein Kommentar

Kein Kommentar

Unsere Route durch Bolivien

Unsere Route durch Bolivien

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Am Titicacasee

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Ecuador
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.