Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Der harte Arbeitsalltag: 5 Tage frei (3. - 7. Dezember)

Die fuenf unfreiwillig freien Tage verbrachte ich mit organisieren. Ich waelzte mich durch alle Reisefuehrer 5 verschiedener Laender und aenderte meine Flugdaten alle nochmal um, was zu meinem neuen Hobby geworden ist.
Am Donnerstag wanderte ich mit zwei Schwedinnen und einem Englaender auf die Berge in der Umgebung und realisierte zum ersten Mal wie nah wir am Meer waren und wie verdammt schoen die Gegend hier ist. Da normalerweise der Tag aus frueh aufstehen, 8 h Arbeit, nach Hause kommen, duschen, Supermarkt und Buecherei (kostenloses Internet) hat man keine Lust mehr abends noch irgendwohin zu laufen. Denn schliesslich muss man sonst einfach alles zu Fuss machen.

Blenheim mit Beach (ganz links)

Freitags fuhr ich nach Picton und ging ein bisschen wandern. Zum ersten Mal alleine! Die Malborough Sounds sind einfach umwerfend. Genauso wie das Wetter hier. Fast jeden Tag strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 24 Grad. Die Weihnachtsdekorationen wirken bei so einem Wetter einfach nur laecherlich und kitschig.

in der Naehe von Picton

auf meiner ersten Wanderung ganz alleine