Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Bali - Insel der Goetter und Partypeople: The Gili Islands

Am Dienstag, 31. Maerz ging es zu einer Trauminsel namens Gili Trawangan nach einer kurzen Auto, und Bootfahrt. Strand liegen und Party fuer 4 Tage. Neben einer kleinen Lebensmittelvergiftung, die mich fuer einen Tag ans Bett (und Klo) fesselete. Stundenlange Strom- und Wasserausfaelle waren an der Tagesordnung. Ausserdem gab es nur Salzwasser zum Duschen, Zaehne putzen,... . Aber das Paradies hat nunmal seinen Preis.

Gili Trawangan

frischgefangener Thunfisch

Abendessen mit Blick aufs Meer

Am Samstag ging es nach einer nervenauftreibenden 14 Stunden fahrt wieder zurueck nach Bali. Bootsfahrt, warten, mit einem Minibus und Gepaeck auf dem Dach, warten, 5 h Faehrfahrt auf dem Deck schlafen, 3 stuendige Busfahrt. Ich glaube, ich hatte keinen einzigen Knochen der nicht schmerzte und unsere Nerven waren bis zum zerreissen gespannt. Was die Hotelsuche nicht gerade vereinfachte...