Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

8 Wochen Australien: 1 Woche in Goondiwindi

Nach einer kurzen Busfahrt (5 Stunden, fuer mich also um die Ecke) erreiche ich Goondiwindi und werde von Kerry abgeholt. Die MacKays besitzen eine Farm, 23 km von Goondiwindi entfernt und sind Freunde von Theresa und Mike, bei denen ich in Neuseeland war. Sie zuechten afrikanische Schafe, die sie dann schlachten lassen und in ihrer Metzgerei verkaufen. Ausserdem besitzen sie an die 30 Pferde mit denen sie bei Camp Drafting Competition teilnehmen. Einer Disziplin bei der Mann Kuehe treibt. Also genau das richtige fuer mich. Waehren da nicht die Froesche in meinem Klo und ueber der Dusche. Ach, und die Maeuse im Hause. Und das Possum, dass auf dem Dach meiner kleinen Huette lebt und nachts an der Tuer kratzt. Naja, dafuer habe ich mal wieder nur Wald und Wiesen um mich herum und kann mir nicht vorstellen je wieder in einer Stadt zu leben. Jeden Tag darf ich die Pferde trainieren oder wir muessen Schafe und Kuehe auf andere Weiden treiben. Den Rest des Tages mach ich Unsinn mit ihrem 15 jaehrigen Sohn.
In der letzten Nacht bekam ich den Schock meines Lebens, als etwas von der Decke in mein Gesicht sprang. Ich sprang aus dem Bett und schrie wie am Spiess, bis ich bemerkte, dass ein Frosch auf meinem Kissen sass. Es dauerte Ewigkeiten bis ich mich dazu ueberwinden konnte den Frosch nach draussen zu treiben.
Ich war verdammt froh am naechsten Tag abzureisen.

Ich musste nie alleine duschen...

Ich musste nie alleine duschen...

Schafe treiben

Schafe treiben

bei der Arbeit

bei der Arbeit

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 1 Woche in Goondiwindi

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Ecuador
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.