Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Vietnam: 4 Shopaholics in Hoi An

Ich liebe Vietnam und vor allem Hoi An. Vietnam hat einen gewissen Flair, aber es braucht Zeit, bis man es lieben lernt.
Seit 5 Tagen sind wir nun schon in Hoi An, was beruehmt ist fuer massgeschneiderte Kleider und Schuhe. Unser Tagesablauf ist ganz anders als ich Bali. Ich habe kaum Zeit meinem durchschnittlichen Buchseitenverbrauch von 100 Seiten pro Tag aufrecht zu erhalten. Wir laufen den ganzen Tag von Anprobe zu Anprobe nur unterbrochen von 4 Restaurantgaengen pro Tag.
Man kommt staendig auf neue Ideen, was man noch machen koennte. Einen Mantel, Schuhe, Handtaschen,... . Wir machen uns lieber keine Gedanken ueber unser Gepaeck, denn das wird noch ein grosses Problem werden.
Ich habe mich nicht nur in das Land verliebt, sondern auch in das Essen, welches besser ist als in Bali.
Leider ist gestern Nacht eine Kakerlake ueber mein Bett gelaufen und die Stromausfaelle sind etwas nervig. Alle die diesen Bericht hier lesen, sollten sich fragen, wann sie das Letzte mal gluecklich darueber waren 24 h fliessendes Wasser und Strom zu haben?!

Meine Route von Australien nach Asien

Meine Route von Australien nach Asien

© Marina Huelssiep, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 4 Shopaholics in Hoi An

Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
Aufbruch: 28.06.2008
Heimkehr: 20.05.2009
Reiseziele: Brasilien
Ecuador
Hongkong

Marina Huelssiep berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.