Fernweh

Reisezeit: Juni 2008 - Mai 2009  |  von Marina Huelssiep

Zu dritt durch Neuseeland: die Suedinsel 3. - 6. November

Am Montagmorgen legte die Faehre Richtung Picton von Wellington aus ab - mit uns dreien an Bord. Der hohe Fahrtpreis wurde mit einer herrlichen Aussicht auf die Malbourough Sounds entschaedigt.

Die ersten Eindrücke von der Südinsel, der Marlborough Sound!

Die ersten Eindrücke von der Südinsel, der Marlborough Sound!

Von Picton fuhren wir dann direkt nach Motueka. Ausser dem ueblichen Supermarktbesuch und einer Runde joggen am Strand haben wir nicht mehr viel gemacht.

Am Dienstag 10 Uhr morgens stuerzte ich mich aus einem Flugzeug in 4 km hoehe. Es war fantastisch. Hier sind die Beweise:

Nach diesem mega Adrenalinkick gings etwas ruhiger zu. Vier Stunden wanderten wir durch den Abel Tasman Park, leider teilweise im Regen. Zurueck gings mit dem Wassertaxi.

Der Abel Tasman National Park

Der Abel Tasman National Park

Mittwochs zog es uns weiter Richtung Sueden. Kaikoura hiess das Ziel. Kaikoura ist DER Ort fuer Whale und Dolphin Watching. Natuerlich buchten wir gleich fuer Donnerstag eine Tour. Leider hiess das um 5:15 Uhr aufstehen...

Robben am Strand Kaikouras

Robben am Strand Kaikouras

Kaikoura

Kaikoura

Frueh qaeulten wir uns am naechsten Morgen aus dem warmen Bett. Doch leider umsonst. Kurz bevor die Tour losging wurde sie wegen schweren Seegangs wieder abgesagt. Also zurueck ins Bett. Der naechste Anlauf 6 h spaeter aber klappte. Meine Eltern als Zuschauer und ich als Schwimmer erlebten Delfine hautnah in freier Wildbahn. Einfach fantastisch!!!! (trotz des eiskalten Wassers).
(Etwas kompliziert gestaltete sich nur das umziehen danach auf einem heftig schwankenden kleinen Boot mit ca. 25 Leuten!)

morgens um halb sechs in Kaikoura

morgens um halb sechs in Kaikoura

im eiskalten Meer...

im eiskalten Meer...

einfach toll!!!!

einfach toll!!!!

Nachdem wir dann alle ziemlich durchgefroren waren, fuhren wir weiter nach Reefton, durch die wunderschoenen Landschaften Neusselands...

Wir blieben fuer eine Nacht in Reefton (mehr ist auch nicht empfehlenswert). Reefton ist ein ziemlich kleiner, uriger Ort mit 1000 Einwohnern. Ungefaehr fuenfmal am Tag faehrt hier wahrscheinlich ein Auto durch.

Reefton in der Rush Hour (unser Motel vorne links)

Reefton in der Rush Hour (unser Motel vorne links)