Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

01.03.2009 Süükhoong

Ca. um 09.00 Uhr kam Prasit mit den Kindern im Nai Yang Beach an. Wir haben vorgängig für alle ein Frühstück bestellt. Zuerst sahen sich die Kinder am Buffet um, bestellten aber dann alle Fried Rice sai Guung. Da wissen sie was sie haben und was es ist oder anders rum: Was der Bauer nicht kennt .....

An diesem Morgen haben wir Aarijaa die aus der Schweiz mitgebrachte Swatch von Bruno übergeben. Sie strahlte so richtig und freute sich sichtlich! Die Uhr macht sich aber auch ganz besonders gut auf ihrer braunen Haut.

Gestärkt und zufrieden zogen wir los in Richtung Phuket ins Einkaufszentrum Central Festival. Kurz vor 11.00 Uhr kamen wir dort an und mussten die zwei - drei Minuten noch warten bis das riesige Geschäft öffnete.

Endlich konnte es los gehen.

Saggarin drückte sich als erstes um einen Stand mit ferngesteuerten Autos rum und bekam ganz glänzige Augen, als ich ihm sagte, dass er sich eins aussuchen dürfe. Der silbrige Wagen hat es ihm besonders angetan.

Wir waren wohl in jedem Geschäft auf jeder Etage. Zuerst sind die Mädels einfach drauf los marschiert - allerdings weder nach links noch nach rechts zu schauen. Nach der 3. Etage habe ich dem dann ein Ende gesetzt und sie gefragt, woran sie denn Freude hätten. Da ging es aber ziemlich fix, denn bereits beim nächsten Laden haben die beiden grossen Girls - Tschalitaa und Aarijaa Hosen nach ihrem Geschmack entdeckt. Beide die gleichen. Aarija hat sich gleich noch ein T-Shirt dazu ausgesucht.

Für Ooy, die drei Jahre jünger als die andern beiden ist, gabs auf diesem Stockwerk nichts. Also wieder 2 Rolltreppen nach unten und auf die andere Seite vom Shopping Center.

Unterwegs fanden wir einen Laden für Saggarin. Er hat sich eine halblange Hose ausgesucht zu dem es auch noch ein Pullover gab. Wow, ich hätte nie gedacht, dass er so gut darin aussieht!

Nun war aber wirklich Ooy an der Reihe. Endlich wurden wir auch für sie fündig. Eine Leggins in Pink und dazu eine passende Bluse. Ich brachte sie dazu, mir wenigstens die Bluse in der Umkleidekabine zu zeigen.

Danach setzten sich die drei Mädchen ziemlich geschafft auf eine Bank, wo wir auf Prasit, Renato und Saggarin warteten.

Die drei waren noch unterwegs, um Unterhosen für Saggarin zu kaufen. Renato meinte später, dass Saggarin nun wirklich tolle Unterwäsche mit Markenemblem drauf besitzt.

Jetzt ist wieder eine Stärkung nötig! Wir fahren zum "Paag naam seafood"-Restaurant ausserhalb von Phuket-Town.

Zuerst gibts für alle etwas zu trinken und dann wird bestellt.

Wieder einmal wird u.a. Tom Yam Guung, Thaiomlette, Pad pack ruuam, Curry mit Crevetten, ein ganzer Fisch und noch vieles mehr bestellt. Der Tisch war schon völlig überstellt, als noch lange nicht alles aus der Küche geliefert worden war.

Die Bedienung half tatkräftig mit und ersetzten leere Teller gleich wieder durch volle.

Als alle genug gegessen hatten, fuhren wir zum Nai Yang Beach Resort zurück.
Die Mädchen setzten sich hinten auf die Ladefläche vom Pic-Up, nur Saggarin sass bei uns im Wageninnern. Unterwegs packte er sein Auto aus. Das ist wirklich ein tolles Spielzeug für ihn.

Im Nai Yang angekommen, setzten wir uns noch einmal alle rund um einen Tisch und sprachen nochmal über den ereignisreichen Tag.

Danach verabschiedeten sich Prasit und die Kinder von uns - wobei letztere sich noch einmal ganz herzlich bei uns bedankten.

Zirka eine Stunde nachdem sie weggefahren sind, fing es heftig an zu regnen.

Prasit hat uns nochmals angerufen und uns bestätigt, dass alle Kinder gut wieder zu Hause angekommen sind. Auch sie seien noch nass geworden. Aarijaa musste bei Regen mit dem Boot nach Baan Chong Nüüa übersetzen. Auch für die anderen Kinder hat es nicht gereicht trocken heim zu kommen.

Im Nai Yang wurde der Regen immer stärker, so dass wir uns kaum getrauten unser Zimmer zu verlassen.

Aber wir haben ja für heute mit Jaew abgemacht. Nachdem wir zusammen telefoniert haben, entschied sie zusammen mit ihrem Freund ins Nai Yang Beach Resort zu kommen.

Wir gingen zusammen zu Nok & Rai essen. Er zeigte ein paar seiner Magictricks und brachte uns alle immer wieder zum Staunen und zum Lachen. Es war ein schöner, gemütlicher Abend mit den beiden.