Thailand 2009

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Ines Vonlanthen

Vorbereitungen: Die Pläne haben geändert

Die Politik zum einen, Berichte aus dem Süden zum anderen, haben uns beeinflusst, so dass wir unsere Pläne geändert haben.

Ein Bekannter hat uns erzählt, dass es im Süden eine Quallenplage haben soll, die die Resorts auf Koh Ngai sogar veranlasst haben, ein Badeverbot auszusprechen.

Vor ca. 2 Wochen hab ich über meinen Reisebericht 2006 eine Anfrage von Kamilla erhalten. Wir waren beide krank zu Hause und haben so per E-Mail die Lage in Thailand diskutiert. Kamilla hat dann einige Diving-Centers betr. den Quallen angeschrieben. Alle haben erstaunt über die Anfrage ganz positiv (für uns) geantwortet. Die meisten tauchen oder schnorcheln ohne Schutzanzüge und hätten keine Probleme wegen Quallen.
Das hat uns alle ziemlich beruhigt.

Trotzdem haben wir das geplante Island-Hopping abgesagt.

Unser Programm haben wir für diese Reise etwas anders zusammengestellt.
Am Anfang wollen wir wie bereits geplant die Schulen, die Kinder und die Familien besuchen. Den geplanten Ausflug mit den Kindern wollen wir auf jeden Fall auch machen .

Danach ändert sich unser Plan, denn dann fliegen wir nach Singapur. Dort sind 4 Nächte geplant. Ich freu mich riesig, meine Lieblingsstadt wieder zu sehen.

Dann kommen wir zurück nach Thailand. Dort solls weiter gehen nach Koh Lanta und dann möchten wir noch nach Koh Bulon. Diese Insel kennen wir noch nicht, sind aber sehr gespannt auf sie. Den Tipp haben wir von Wolf und Hedy, die beiden kennen wir von Koh Lanta.

Nach Bulon möchten wir noch ein paar Tage im Lanta Sea House verbringen. Einfach weils uns dort so gut gefällt!

Der Heimweg soll uns über Krabi - wir möchten Suni wiedersehen - via Bangkok - und dann zurück nach Zürich führen.

Wir sind gespannt, auf all das Bekannte und natürlich auch auf das noch Unbekannte. Jetzt freuen wir uns wieder so richtig auf diese Reise!

© Ines Vonlanthen, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Pläne haben geändert

Es wird auch ihn geben - den Reisebericht Thailand 2009! Renato und ich freuen uns jetzt schon sehr darauf. Die Flüge sind bereits gebucht und nun fängt das wunderbare Planen an, das wir beide bereits sehr geniessen.
Aufbruch: 25.02.2009
Heimkehr: 30.03.2009

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.